Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Dateneingabe

Userform Dateneingabe
06.03.2014 19:08:11
Ludmila
Schönen Abend,
sitze vor einem Problem was ich nicht lösen kann.
Zum einen die SetFocus Methode zum anderen werden die Zahlen nicht eingelesen.
s. Beispiel
Danke!
Gruß, Ludmila
https://www.herber.de/bbs/user/89565.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Dateneingabe
06.03.2014 19:27:02
Hajo_Zi
Hallo Ludmila,
schreibe
cboIbanLand.DropDown

AW: Userform Dateneingabe
06.03.2014 19:38:48
Uduuh
Hallo,
würde ich anders machen.
Setz den Focus im Userform_activate auf die Combobox und verhindere das Verlassen, wenn nicht ausgewählt wurde. Das erspart dir auch die nachfolgenden Prüfungen.
Private Sub cboIbanLand_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
With cboIbanLand
If .ListIndex = -1 Then
Cancel = True
.DropDown
End If
End With
End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Userform Dateneingabe
07.03.2014 06:27:20
Ludmila
Hallo,
leider war die Hilfe nur teilweise erfolgreich.
Das SetFocus funktioniert nicht und auch die Zusammenfassung geht nicht.
Werden nur die letzten Eingaben angezeigt. Also z.B. DE22 wenn alle TextBoxen ausgefüllt sind.
Da ich unter dem neuen Excel15 die Hilfe nicht mehr aufrufen kann, Kommt immer wieder die Meldung
"Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern.. usw." komme ich auch hier nicht
weiter.
Danke!
Gruß
Ludmila

wg. fehlermeldung
07.03.2014 09:02:32
selli
hallo ludmila,
zu googlen scheint für manche ein unlösbares problem zu sein.
für die fehlermeldung gibt es von MS ein patch. das war hier vor ein paar tagen schon ein thema.
gib den text der fehlermeldung ins suchfeld unter google.de ein und klicke auf suchen (symbolisiert durch eine lupe - blaues feld neben der suchleiste). in der regel braucht man auch nicht lange warten und man erhält (gefühlt) 20mio. ergebnisse.
dann auf einen blauen schriftzug klicken, um dem link zu folgen.
dann lesen.
gruß
selli

Anzeige
AW: wg. googlen
07.03.2014 10:09:41
Ludmila
Hallo Selli,
googlen kann ich schon gut, am besten wegen Schuhen!
Das nun der Hilfeaufruf funktioniert habe ich mit Fix it hinbekommen.
Das löst jedoch nicht mein Problem zwecks SetFocus, wenn Du meine Datei angesehen hast.
In Excel 14 funktioniert es aber in 15 nicht.
Danke und Gruß
Ludmila

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige