Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Match anstatt ...Formula="=Match...

Application.Match anstatt ...Formula="=Match...
07.03.2014 09:45:40
kleinkatha
Hallo zusammen,
ich erzeuge mir eine Variable für das Suchkriterium (PSnr as string) und eine für den Speicherpfad meiner Suchmatrix (variable as variant)
Die erste Variante funktioniert, wenn ich die Formel in einer Zelle berechnen lasse:
wksNachweis.Cells(20 + t, 3).Formula = "=MATCH(" & PSnr & " , " & variable & ",0)"
Warum kann ich statt dessen den Wert jetzt nicht in eine Variable (zeile as long) zurückgeben?
zeile = wksNachweis.Application.Match(PSnr, variable, 0)
Das erzeugt einen Laufzeitfehler13.
Für Denkanstöße wäre ich dankbar.
Gruß
Katharina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Match anstatt ...Formula="=Match...
07.03.2014 09:54:05
hary
Moin
Ungetestet!!
Zeile ist Variant
Dim zeile As Variant
zeile = wksNachweis.Application.Match(PSnr, variable, 0)
If IsNumeric(zeile) Then
MsgBox "vorhanden in " & zeile
Else
MsgBox "nicht vorhanden"
End If
gruss hary

wksNachweis.Application.Match ?
07.03.2014 09:59:49
Rudi
Hallo,
wie soll das gehen?
Gruß
Rudi

Sry, zu schnell abgeschrieben. gruss owT
07.03.2014 10:11:19
hary
.

AW: Application.Match anstatt ...Formula="=Match...
07.03.2014 09:57:38
Rudi
Hallo,
Warum kann ich statt dessen den Wert jetzt nicht in eine Variable (zeile as long) zurückgeben?
weil die Syntax falsch ist.
zeile=application.Match(PSNR, wksnachweis.Range("a:a"),0)
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Application.Match anstatt ...Formula="=Match...
07.03.2014 10:10:37
kleinkatha
Hallo Rudi,
meine Suchmatrix ist aber nicht wksNachweis sonder eine andere Datei. Diese ist jedoch zum Zeitpunkt der Abfrage geschlossen. Liegt es daran? Das wäre wirklich schade, wenn man nur mit .Formula auf geschlossene Dateien zugreifen könnte :o(
Gruß
Katharina

AW: Application.Match anstatt ...Formula="=Match...
07.03.2014 10:22:14
Rudi
Hallo,
Diese ist jedoch zum Zeitpunkt der Abfrage geschlossen.
Dann geht es so nicht.
Das wäre wirklich schade, wenn man nur mit .Formula auf geschlossene Dateien zugreifen könnte
Ist das einfachste. Du kannst die Formel auch in ein ausgeblendetes Blatt schreiben.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige