Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirm-Refresh anstoßen, aber wie?

Bildschirm-Refresh anstoßen, aber wie?
17.03.2014 11:28:31
TommiH
Hallo,
ich habe eine kleine Frage. Ich habe ein VBA-Script, was wunderschön funktioniert und das Layout eines Excel-Sheets schön anpasst (mit Farbänderungen bei Text + Zellen, und auch mit Ausrichtungen, auch über markierte Zellenbereiche)
So, nun das Problem. Das Script läuft durch und wenn es fertig ist und ich mir das Excel-Sheet anschaue, dann sind bestimmte Ausrichtungen (über markierte Bereiche) optisch 'verschoben' bzw. es fehlen Buchstaben.
Wenn ich nun in EINE! Zelle im 'falschen' Bereich doppelt (nur) reinklicke, dann sind SCHWUPPS alle Formatierungen plötzlich korrekt.
Das scheint irgendein Screen-Refresh-Problem zu sein, aber egal ob ich Application.ScreenUpdating = ... auf True oder False setze (ich habe es für das Script auf False gesetzt und am Ende wieder auf True), die komische Anzeige bleibt.
Auch wenn ich es speichere, bleibt die komische Anzeige, erst wenn ich einmal in eine betroffene Zelle rein klicke ist ALLES! wieder bestens.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das ohne 'Reinklicken' löse?
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirm-Refresh anstoßen, aber wie?
17.03.2014 11:50:10
Rudi
Hallo,
lad doch mal die Mappe hoch.
Gruß
Rudi

AW: Bildschirm-Refresh anstoßen, aber wie?
23.03.2014 10:15:07
Uwe
Hallo Tommi,
füge mal am Anfang Deines Codes folgende Zeile ein:
ActiveCell.Activate
Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige