Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verteilen

Verteilen
19.03.2014 20:27:22
Lisa
Hallo,
in einer Arbeitsmappe habe ich mehrere Tabellenblätter die nach Datum angelegt werden.
Im Blatt "Inhalt" sollten die Daten eingegeben werden und dann entsprechend verteilt.
Ich habe dies zwar mit einer Formel erstellt, jedoch wenn die Datei mehrere TB hat dann wird sie sehr groß und langsam.
Dazu kommt noch das ich Excel 15 habe und da ist sie bedeutend langsamer als unter 2007.
Eigentlich sollte es so funktionieren wie auf Herber`s CD Nr. 243604
Danke!
Gruß
Lisa
https://www.herber.de/bbs/user/89752.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verteilen ist gut,... bissel genauer bitte
20.03.2014 08:19:21
Matze
Hallo Lisa,
hab mir eben kurz die Datei angesehen. Ich kann zum Tempo nix sagen.
Was ich aber gesehen habe ist, du verwendest folgende Formel um auf dem Blatt "Inhalt" ZB den Zellwert C39 in das Monatsblatt zu übertragen :
=WENN(Inhalt!C39"";Inhalt!C39;"") das geht kürzer =Inhalt!C39
Was möchtest du eigentlich von uns? An dieser Wennformel kann es nicht liegen.
Sind denn im Blatt Inhalt später irgendwelche Formeln hier in der Datei sehe ich nur Texte.
Ich bin auf den Weg in meine 2 Meter komme eben aus der Nachtschicht, somit lasse ich mal offen,
damit du mal konkret schreibst was du hier haben willst. Erahnen kann ich mir etwas, sind denn später alle Datumsblätter im Aufbau gleich? Sind oder dürfen VBA Makros genutzt werden?
Nun denn,...bis später
Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige