Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Kundennamen selektieren

Nach Kundennamen selektieren
26.03.2014 16:55:07
Philipp
Hallo,
habe folgendes Problem bzw. Vorhaben.
Ich habe mir ein Formular für eine Kundendatenbank erstellt.
Habe hierfür auch schon eine Vorlage in diese Forum gefunden.
Anbei mal die Datei...und mein Anliegen
https://www.herber.de/bbs/user/89862.xls
In der angehängten Datei wird anhand der Auftragsnummer selektiert. Wie kann man stattdessen anhand des Name des Kunden selektieren?
Sprich. Wenn ich den Namen des Kunden eingeben, sollten alle eingetragenen Daten im Formular erscheinen.
Kann mir hierbei jemand Hilfestellung geben?
Gruß
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
aber das ist doch schon enthalten ...
26.03.2014 17:16:52
der
Hallo Philipp,
... Du kannst doch dort sowohl nach der Auftragsnummer als auch nach den Namen selektieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nächstes Problem
01.04.2014 14:25:33
Philipp
Hallo,
das mit der Selektion habe ich soweit in meine Datei einarbeiten können.
Nur stehe ich vor dem nächsten Proben.
In der bereits vorhanden Datei besteht ein VBA-Code für ein Datenblatt, in dem man die neuen Kundendaten eingeben kann. Dieses wolle ich in meine Excel Datei übernehmen. Leider klappt das nicht so wie ich das will.
Der VBA Code lautet wie folgt.
Sub neuerkunde ()
Columns("A:L").Select
ActiveSheet.ShowDataForm
Range("a2").SelectEnd Sub
Für was steht das Range a2?
Wenn ich auf den Button drücke kommt ne Fehlermeldung, dass Excel die Spaltenüberschriften nicht erkennt etc.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige