Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

änderungszeile

änderungszeile
04.04.2014 16:57:36
Dani
Hallo zusammen
Ich habe eine Excel Tabelle mit rund 1000 Artikel in den Zeilen nach unter erfasst.
Jetzt lese ich die Daten via einem Extern Programmierten Visualbasic6 Programm aus und schreibe die Artikel in eine SQL DB.
Jetzt fahre ich mit dem Ausleseprogramm von der ersten Zeile nach unten und lese alle Zeile erneut immer wieder aus.
Jetzt möchte ich nur noch die Zeilen auslesen die sich seit dem letzten auslesen geändert haben.
Ich dachte das ich eine Spalte machen wende wo z.b. auf der Zeile wo was geändert wurde etwas darin stehen wird.
Anderst gesagt ändere ich in einer Zelle einen Wert so wir in der ersten Spalte dieser zelle den Text "X" eingetragen.
Dann wenn ich jetzt das Excel erneut auslese gehe ich alle Zeilen durch und ändere nur die wo in der ersten Spalte ein "X" haben.
Jetzt wie kann ich dies machen das auf dem ganzen Sheet ab der zweiten Spalte was geändert wird egal in welche Zeile und Spalte das es in der ersten Spalte ein X einträgt!
Was noch zu beachte ist das ich noch Daten Dropdown eingebaut habe.
Wer kann mir da einen Tip geben oder ein anderer Vorschlag
besten Dank
Dani

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: änderungszeile
04.04.2014 17:46:32
hary
Moin Dani
Versuchs mal hiermit. Code in den Code des Tabellenblattes.
Ich weiss ja nicht ob es auch mehrere Zellen auf einmal sein koennen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim zelle As Range
If Target.Column > 1 Then
Application.EnableEvents = False
For Each zelle In Target.Rows
Cells(zelle.Row, 1) = "X"
Next
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige