Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel ausblenden

Excel ausblenden
04.04.2014 18:09:47
Spenski
hi :D
ich habe heute nach einem code gesucht , mit dem ich nur die userform öffnen kann.
habe folgendes gefunden :
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.Visible = True
End Sub

Private Sub Workbook_Open()
Application.Visible = False
UserForm1.Show 'UserForm-Name anpassen
End Sub
klappt soweit ganz gut nur komme ich jetzt nicht mehr in bei der datei in excel rein bzw ins makro , wenn ich mal was ändern möchte ...ausser ich lasse es absichtlich debuggen.
hat jmd n tipp? evtl ein button im userform mit dem ich das excel ausblenden umgehe?
danke
gruss christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel ausblenden
04.04.2014 18:28:16
Uwe
Hi Christian,
da du Excel ausblendest beim öffnen, und erst wieder einblendest wenn du deine Mappe schließt, kommst du natürlich nicht an deine Datei.
Du hast ja sicher einen "schließen" Button in deiner UF. Schreibe da folgendes rein. Damit schließt du die UF und blendest Excel wieder ein.
Unload Userform1
Application.Visible=true

klappt danke
04.04.2014 18:47:36
Spenski
hallo uwe
bisher hatte ich keinen schliessen butten , hab immer das X benutzt .
aber jetzt hab ich einen und dein befhl klappt super was mich gerade gleich auf die nächste idee bringt diesen butten mit passwort zu schützen damit keiner im makro rumfummeln kann^^
dank dir

Anzeige
AW: klappt danke
04.04.2014 20:46:38
Uwe
Na dann maximale Erfolge.
Grüße aus Dresden
Uwe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige