Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske / -formular

Eingabemaske / -formular
09.04.2014 13:05:15
Simon
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für eine Tabelle, die für Rechnungsverwaltung vorgesehen ist (z. B. die Zeilen "Laufende Nummer", "Datum", "Verwendungszweck", "Betrag") eine Art Eingabemaske oder -formular erstellen.
Am besten so, dass sich diese Maske auf dem ersten Tabellenblatt befindet und die Daten in eine "übliche Tabelle" auf dem zweiten Tabellenblatt eingefügt werden können.
Der Bearbeiter braucht das zweite Tabellenblatt gar nicht zu sehen, er soll nur die Daten einpflegen können.
Ich verlange jetzt natürlich keine vollständige eigene Erklärung, aber vielleicht kann mir jemand einen guten Link zur Erklärung schicken (PS: Ein Makro kopieren oder aufnehmen bekomme ich hin, aber selber schreiben leider nicht - also biite nichts für absolute Profis)
Ich würde mich auf Antworten freuen :-) !
PS: Version Excel 2010
Liebe Grüße, Simon H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske / -formular
09.04.2014 13:51:13
Hajo_Zi
Hallo Simon,
falls Daten in die gleiche Tabelle benutze die Maske von Excel.

AW: Eingabemaske / -formular
09.04.2014 21:06:53
Simon
Guten Abend,
danke für die Antwort. Aber auch dafür wäre ich für einen guten Tip / Link dankbar - denn mit Excel-Maske kenne ich mich auch nicht aus.
Grüße, Simon H.

AW: Eingabemaske / -formular
13.04.2014 18:35:59
Simon
Hallo Tom,
genau so etwas suche ich!
Wie genau kann ich dies erstellen? Bin wie gesagt kein VBA-Profi...
Viele Grüße, Simon H.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige