Eingabemaske / -formular
09.04.2014 13:05:15
Simon
ich möchte gerne für eine Tabelle, die für Rechnungsverwaltung vorgesehen ist (z. B. die Zeilen "Laufende Nummer", "Datum", "Verwendungszweck", "Betrag") eine Art Eingabemaske oder -formular erstellen.
Am besten so, dass sich diese Maske auf dem ersten Tabellenblatt befindet und die Daten in eine "übliche Tabelle" auf dem zweiten Tabellenblatt eingefügt werden können.
Der Bearbeiter braucht das zweite Tabellenblatt gar nicht zu sehen, er soll nur die Daten einpflegen können.
Ich verlange jetzt natürlich keine vollständige eigene Erklärung, aber vielleicht kann mir jemand einen guten Link zur Erklärung schicken (PS: Ein Makro kopieren oder aufnehmen bekomme ich hin, aber selber schreiben leider nicht - also biite nichts für absolute Profis)
Ich würde mich auf Antworten freuen :-) !
PS: Version Excel 2010
Liebe Grüße, Simon H.