Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion (Mehrfach-Findung)q

Suchfunktion (Mehrfach-Findung)q
09.04.2014 14:38:40
Chris
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe in meinem Projekt eine Suchfunktion eingebaut. Diese funktioniert auch soweit. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Wert mehrfach vorhanden ist. Leider wird in diesem Fall nur der erste Treffer angegeben.
Ich denke mit meinem Code wird es nicht möglich sein, aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine "vernünfitge" Herangehensweise.
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
Code
   Dim rngZelle As Range
With Worksheets("Eingaben")
Set rngZelle = .Columns(1).Find(cboSucheUser, lookat:=xlWhole)
If Not rngZelle Is Nothing Then
txtSucheUser = .Cells(rngZelle.Row, 3)
End If
End With

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion (Mehrfach-Findung)q
09.04.2014 14:44:44
Hajo_Zi

Sub Find_mehrmals()
Dim RaFound As Range
Dim FirstAddress As String
Dim Search As String
Dim Loletzte As Long
Dim LoI As Long
Dim ByMldg As Byte
Search = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
With Worksheets("Tabelle1")
Loletzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, . _
Rows.Count)
'   von Peter Haserodt
Set RaFound = .Range("A1:A" & Loletzte).Find(Search, .Range("A" & Loletzte), ,  _
xlWhole, , xlNext)
If Not RaFound Is Nothing Then
If MsgBox("Gefunden in Zelle " & RaFound.Address(0, 0) & " ist dies richt  _
richtige Zelle !!!" _
, vbYesNo + vbQuestion, "Abfrage") = 6 Then
RaFound.Interior.ColorIndex = 3
Else
FirstAddress = RaFound.Address
Do
Set RaFound = .Range("A1:A" & Loletzte).FindNext(RaFound)
If RaFound.Address = FirstAddress Then Exit Sub
If MsgBox("Gefunden in Zelle " & RaFound.Address(0, 0) & " ist dies  _
richt richtige Zelle !!!" _
, vbYesNo + vbQuestion, "Abfrage") = 6 Then
RaFound.Interior.ColorIndex = 3
Exit Do
End If
If RaFound.Row = Loletzte Then Exit Do
LoI = LoI + 1
Loop
End If
End If
End With
Set RaFound = Nothing
End Sub

Anzeige
AW: Suchfunktion (Mehrfach-Findung)q
09.04.2014 15:06:28
Chris
Hallo Hajo,
danke für deine schnelle Hilfe.
Leider passiert hier aber nichts anderes als zuvor auch. Bei dir wird in meiner Datentabelle der erste gefundene Wert rot hinterlegt, während bei mir in ein Textfeld in der Userform der erste gefundene Wert geschrieben wird.
Mein Ziel wäre in diesem Textfeld mehere Werte auszugeben...von mir aus auch in mehreren Textfeldern, falls nicht anders möglich.
Falls dein Code hierzu angepasst werden könnte, bitte entschuldige, aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus.
Zum leichteren Verständnis / Hilfeleistung findet ihr hier meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/90061.xlsm
Nochmals vielen Dank!
Gruß

Anzeige
AW: Suchfunktion (Mehrfach-Findung)q
14.04.2014 15:02:50
Chris
Hallo zusammen,
hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee bzw. kann mich bzgl. des Beitrags von Hajo eines Besseren belehren?
viele Grüße

AW: Suchfunktion (Mehrfach-Findung)q
14.04.2014 15:06:01
Chris
sorry für den Doppelpost. Habe vergessen den Haken für offen zu setzen...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige