Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worddokumente aus Excel heraus zusammenfassen

Worddokumente aus Excel heraus zusammenfassen
10.04.2014 08:26:48
Flo
Hallo zusammen,
bin neu hier habe noch nicht viel Erfahung in VBA Programmierung gesammelt. Aber mit Hilfe dieses Forums konnte ich schon einige Dinge per VBA lösen.
Nun stehe ich jedoch vor einem Problem, und wollte einmal bei Euch nachfragen ob jemand vielleicht eine Lösung dafür hat.
Ich habe eine Excel Tabelle erstellt, in der gewissen Anforderungen markiert werden.
Z.B.
Anforderung A Erforderlich: Ja/Nein
Anforderung B Erforderlich: Ja/Nein
....
Die Beschreibungen der Anforderungen sind als Worddokument per Hyperlink hinterlegt.
Nachdem man nun die Auswahl der Erfoderlichen Anforderungen getroffen hat, soll per VBA Makro ein gesamtes Worddokument aus den einzelnen Anforderungen erstellt werden.
Ist sowas überhaupt möglich?
Habe schon lange nach einer Lösung gesucht, bis jetzt aber nichts gefunden was funktionieren würde.
Schon einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worddokumente aus Excel heraus zusammenfassen
10.04.2014 09:41:05
Raphael_H
Hallo Flo,
ja das ist möglich. Allerdings wird ohne Beispieldatei in Excel/Word niemand eine genauere Antwort geben können. Zumal unklar ist, was genau in der Word-Datei stehen soll und wie deine Optionen aussehen.
Ich würde meinen lad mal was hoch, dann wird dir geholfen.
Gruess
Raphael

AW: Worddokumente aus Excel heraus zusammenfassen
10.04.2014 11:41:25
Flo
Habe mal eine Excel Datei als Beispiel erstellt,
in dieser Datei ist eine Liste mit verschiedenen Anforderungen (z.B. Anforderung A). Diese Anforderungen sind Word Dokumente und per Hyperlink verlinkt.
Nun sollen die Anforderungen die benötigt werden mit einem x markiert werden, und dann in ein bestimmtes Word Dokument eingefügt werden.
Das Worddokument besteht aus einem Inhaltsverzeichnis, und bestimmten Grundkapiteln die immer vorhanden sein sollen.
Je nachdem welche Anfoderungen gefordert sind, sollen diese dann in das Dokument eingepflegt werden.
Hoffe man kann verstehen was ich vorhabe.
Danke.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/90085.xlsx

Anzeige
AW: Worddokumente aus Excel heraus zusammenfassen
12.04.2014 00:40:22
Raphael_H
Hallo Flo,
versuch das mal. Sollte eigentlich klappen. Einfach den Pfad im Skript anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/90123.zip
Gruess
Raphael

AW: Worddokumente aus Excel heraus zusammenfassen
13.04.2014 16:06:07
Florian
Hallo Raphael,
vielen Dank das hat mir sehr geholfen.
Grüße,
Flo

Gerne owT
13.04.2014 20:04:39
Raphael_H

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige