Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Email bezüglich Datum

Automatische Email bezüglich Datum
10.04.2014 16:25:34
Dauergast

Hallo liebe Forumsgemeinde,
zunächst mal ein großes Dankeschön für die Hilfe in den letzten Wochen!
Ich habe aber jetzt mal wieder eine frage, wo ich einfach nicht weiterkomme...Dazu habe ich folgendes Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/90097.xlsm
Ich habe hier Datum1, Datum2 und Datum3. Für Datum1 habe ich unter Status Datum bereits eine Formel hinterlegt, die mir angibt ob das Datum Abgelaufen ist, ob noch 14 Tage verbleiben oder ob es noch nicht abgelaufen ist. Wie kann ich in diese Formel Datum 2 und Datum3 noch integrieren? Vielleicht mit einer Wenn Funktion?
Nachdem der Status vorhanden ist, wird auch eine automatische Email generiert und in die Spalte "Status Email Datum" Mail gesendet eingetragen. Dabei sehe ich aber jetzt folgendes Problem: Da "Mail gesendet" eingetragen wird, können wiederum die Emails bezüglich Datum 2 und Datum 3 nicht verschickt werden, da in der Zelle schon "Mail gesendet" eingetragen ist. hat man eine Möglichkeit den Code so zu verändern, dass die Emails bezüglich Datum 2 und Datum3 auch verschickt werden?
Vielen Dank im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kündigung per e-mail ? ....
10.04.2014 16:39:26
selli
hallo
...auch nicht die feine englische.
gruß
selli

AW: Automatische Email bezüglich Datum
10.04.2014 16:59:17
Tino
Hallo,
lege den Status für Datum2 und Datum3
in jeweils einer weiteren Spalte ab und frage alle drei ab.
Gruß Tino

AW: Automatische Email bezüglich Datum
11.04.2014 09:05:53
Dauergast
Hallo Tino,
danke für deine Antwort. Wie meinst du das genau, dass ich alle drei abfragen soll?

AW: Automatische Email bezüglich Datum
11.04.2014 11:49:28
Tino
Hallo,
Du trägst doch für Datum1 "Mail gesendet" ein,
analog machst Du dies für Datum2 und 3 mit jeweils einer anderen Zelle.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige