Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen einer Zelladresse

Suchen einer Zelladresse
15.04.2014 11:38:58
Friedrich
Hallo Zusammen,
ich versuche die eine Zelladresse zu bestimmen und diese in eine Formel zu integrieren.
Das Problem ist wie folgt:
Ich lade mir eine unbekannte Anzahl von Buchungszeilen aus unserem Buchungssystem nach Excel. Diese Werte werden in einem starren Bericht zusammengefasst. Die Zusammenfassung erfolgt über den Befehl "summenprodukt".
Wie kann ich die letzte Zeile bestimmen und diesen Wert in die Formel mit aufnehmen.
Danke für die Unterstützung
Friedrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen einer Zelladresse
15.04.2014 11:45:05
Hajo_Zi
Hallo Friedrich,
mal im gleichen Stil geantwortet.
Die Koordinaten (Zelladresse) aus der letzten belegten Zeile und der letzten belegten Spalte erhältst Du mit folgender Array-Formel in A1:
{=ADRESSE(MAX((A2:AV1000"")*ZEILE(A2:A1000));MAX((A2:AV1000"")*SPALTE(A2:AV2)))}
{=MAX((A1:A20"")*ZEILE(1:20))} anzeige der letzten Zeile
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluss der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF

AW: Suchen einer Zelladresse
15.04.2014 12:03:20
Friedrich
Hallo Hajo,
vielen Dank für die ARRAY-Formel. Funktioniert prima. Damit kann ich den ersten Teils meines Problems prima abbilden. Wie bekommen ich jetzt aber das Ergebnis in meine Formel?
Ergebnis Array: $A$186
Diese Adresse soll wie folgt eingebaut werden: SUMMENPRODUKT((Basis!$A$2:$A$186=Zieltabelle!$A17)*..........
Friedrich

Anzeige
AW: Suchen einer Zelladresse
15.04.2014 12:10:01
Rudi
Hallo,
was willst du mit der Adresse? Die Zelle ist viel wichtiger.
Irgendeine Spalte wird doch komplett und lückenlos gefüllt sein (Buchungsdatum, Buchungsnummer, ...)
Dann kannst du einfach mit ANZAHL2() die letzte Zeile bestimmen und in deine Formel einbauen.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige