Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart ?

Pivot Chart ?
16.04.2014 14:29:11
Michael
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Graphen mehrere verschiedene Vergleichskurven darstellen. Als Beispiel Ich möchte beispielsweise die Wertereihe K2E1 darstellen jeder Ort soll seine eigene Kurve über den Verlaufszeitraum haben. Wie kann ich eine solche Auswahl der anzuzeigenden Daten umsetzen?
Ich hatte gehofft das mit Pivot Charts umsetzen zu können aber irgendwie fehlt mir die zündende Idee, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
Viele Grüße
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/90210.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Chart ?
16.04.2014 14:42:14
Philipp
Hallo Michael,
Ort zu den Spalten, Monat in die Zeile und K2E1 als Summe in die Werte.
So funktioniert es bei mir.
Gruß
Philipp

AW: Pivot Chart ?
16.04.2014 16:26:31
Michael
Hallo Phillip,
danke für Deinen Vorschlag, das ist genau der Punkt an dem ich hänge. Ich möchte ähnlich wie es bei Deinem Vorschlag möglich ist über einen Filter einzelne Monate zu wählen oder einzelne Orte so möchte ich alle Datenreihen einzeln auswählen können ohne für jede ein neues Diagramm erstellen zu müssen.
Gruß
Michael

AW: Pivot Chart ?
16.04.2014 20:58:03
Philipp
Hallo Michael,
das ist nur möglich wenn die Datenreihe Inhalt ist, und nicht Überschrift.
Generell: Inhalte gehören nicht in Überschriften.
Ich hab dir das ganze Gebilde mal transponiert. Könnte sein, dass das Chart nicht klappt, da ich eine andere Version habe, kannst Du aber leicht nachbauen.
https://www.herber.de/bbs/user/90215.xls
Gruß
Philipp

Anzeige
AW: Pivot Chart ?
17.04.2014 07:15:35
Michael
Moin Philipp,
vielen Dank für den Tipp, so hatte ich mir das vorgestellt.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige