Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche in Listview

Suche in Listview
22.04.2014 17:28:40
basti_fantasti
Guten Tag,
zuerst mal ein Hallooo an die Forumsgemeinde. Habe mich heute neu angemeldet und freue mich auf Erfahrungsaustausch hier im Forum. Heute wende ich mich mit einer Frage an die Forumsgemeinde, hoffe aber auch dass ich künftig auch behilflich sein.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Listview1 und eine Textbox1. Das Listview ist auf einer Userform, die Textbox auch. Die Daten im Listview kommen aus der Exceltabelle. Die Listbox ist mit den Daten aus der Tabelle gefüllt. Jetzt möchte ich gerne über das Change ereignis oder Key down ereignis der textbox die tabelle durchsucht wird (Spalte Y soll nach Begriff aus Textbox durchsucht werden) und nur die suchergebnisse sollen im listview angezeigt werden.
Hier als Beispiel:
Spalte A - Spalte B - Spalte C - Spalte y
name1 - Vorname 1 - Straße1 - 100
Name 2 - Vorname 2 - Straße2 - 100
Name 3 - Vorname 3 - Straße3 - 250
Wenn ich jetzt den suchbegriff "100" in textbox1 eingebe, dann soll Listview nur die Zeilen anzeigen, in denen in der Spalte Y auch 100 steht. Vielleicht denke ich mit dem suchen auch Falsch. Filtern ginge ja auch. Nur leider bekomme ich das nicht hin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße BASTI FANTASTI

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche in Listview
22.04.2014 18:17:23
basti_fantasti
Hallo Tino,
ein Forum lebt auch vom Feedback. Hier mein Feedback:
es kann so einfach sein. Genau das habe ich gesucht. Ich danke dir.
Grüße Basti Fantasti

Und wieder mal umgebaut, grins
22.04.2014 19:56:01
Matze
Hi Ihr Beiden,
hab Tinos Datei genutzt um diese auf den Autofilter umgeschrieben.
In deiner Aufgabe hattest du unten was von Filtern geschrieben, vielleicht gefällt dir dieser Ansatz.
Über eine Inputbox wird der Suchwert eingegeben: https://www.herber.de/bbs/user/90306.xlsm
Der Code dafür steht im Modul2 und ist von der Hilfedatei zur Inputbox umgestaltet
Gruß Matze

Anzeige
AW: Und wieder mal umgebaut, grins
23.04.2014 02:55:42
basti_fantasti
Hallo Matze,
sorry für die späte Antwort. Auch das habe ich gesucht. Du und Tino habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank.
Grüße Basti_Fantasti

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige