Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
22.04.2014 20:41:58
Frank
Hallo zusammen!!!
ich benötige dringend eure Hilfe!
Ich möchte ein Diagramm erstellen, was automatisch aktualisiert wird, sobald ich neue Einträge (bis zu 500 Stück) in eine Tabelle vornehme. Hierzu habe ich eine Beispieldatei mit zwei Arbeitsmappen erstellt, in der sich in der einen die Tabelle (Daten) und in der anderen das Diagramm (Chart) befindet.
Nun möchte ich die Daten aus der Tabelle dynamisch im Diagramm abbilden, sodass die Prozesse 1 - 4 (Spalte L2, M2, N2 u. H2 unter "Daten") im Diagramm auf der Y-Achse ein Prozessverlauf in einem Liniendiagramm bilden, die Chargennummern je Prozessverlauf(Spalte B2 unter "Daten") als Legendeneinträge geführt werden und zuletzt die Prozesswerte in der X-Achse angezeigt werden (genau wie in der Beispieldatei händisch hingeschustert).
Das manuelle einfügen der Dateien in das Diagramm stellt kein Problem dar, nur habe ich keine Idee , wie ich das ganze Dynamisch hinbekommen kann (z.B. mit Bereich.Verschieben).
Wenn ihr mir helfen könntet, die angehängte Beispieldatei zu dynamisieren, wäre ich sehr, sehr dankbar.
Der Link zu der Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/90307.xlsx
Großen Dank im Voraus
Gruß
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
23.04.2014 08:13:49
Beverly
Hi Frank,
was ist mit den leeren Spalten - werden die irgendwann mal gefüllt und sollen dann ebenfalls im Diagramm angezeigt werden? Erweitert sich deine Tabellen um zusätzliche Spalten nach rechts? Oder meinst du, die Anzahl an Datenreihen im Diagramm (also Zeilen in der Tabelle) werden mehr? Was also genau soll dynamisiert werden?


AW: Dynamisches Diagramm
23.04.2014 12:33:06
Frank
Hi Beverly,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Die leeren Spalten sind mit anderen Daten gefüllt, die aber keine Rolle in dem Diagramm spielen.
Die Tabelle wird sich auch nicht um weitere Spalten erweitern. Es ändert sich, wie du schon richtig geschrieben hast nur die Anzahl der Datenreihen bzw. Zeilen in der Tabelle. Genau das soll dynamisch werden.
Ich habe in meinem Beispiel noch ein paar Erklärungen hinzugefügt, die mein Vorhaben hoffentlich ein wenig deutlicher machen:
https://www.herber.de/bbs/user/90314.xlsx
Sorry für die schlechte Erklärung und nochmal Danke
Gruß
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige