Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellenwert zur Formatierung bestätigen

Betrifft: Zellenwert zur Formatierung bestätigen von: Martin
Geschrieben am: 25.04.2014 17:14:32

Hallo beisammen,

ich ärger mich gerade mit ListObjects rum. Ich ändere einen Wert in einem ListObject bzw. einer normalen Zelle, ist nehme ich an egal.

Nun wird leider der Zellenwert nicht entsprechend den Zelleneinstellungen formatiert. Erst wenn ich den Zellenwert selektiere und Enterdrücke wird er aktualsiert. Ich habs schon mit TextZuSpalte probiert, geht allerdings auch nicht per VBA, geht nur wenn ichs manuell mache. Weiß jemand wie das mit VBA geht?

Danke.

  

Betrifft: AW: Zellenwert zur Formatierung bestätigen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.04.2014 17:16:46

eine Listbox enthält Text und es wird auch Text in die Zelle eingetragen. Text kannst Du nicht Formatieren. Benutze Umwandlungsfunktionen z.B. Cint()

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Zellenwert zur Formatierung bestätigen von: Martin
Geschrieben am: 26.04.2014 17:20:53

ah habs grad erst gesehen, werd ich mal testen und dann berichten. Danke


  

Betrifft: AW: Zellenwert zur Formatierung bestätigen von: Martin
Geschrieben am: 27.04.2014 19:50:34

Funktioniert, danke für den Tipp!


  

Betrifft: AW: Zellenwert zur Formatierung bestätigen von: Martin
Geschrieben am: 26.04.2014 17:20:19

Hat keiner eine Idee? Irgendwie muss das doch zu lösen sein?!


  

Betrifft: AW: Zellenwert zur Formatierung bestätigen von: Martin
Geschrieben am: 26.04.2014 17:20:19

Hat keiner eine Idee? Irgendwie muss das doch zu lösen sein?!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellenwert zur Formatierung bestätigen"