Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppeltenwert ziehen

Betrifft: Doppeltenwert ziehen von: Avino
Geschrieben am: 28.04.2014 11:09:16

Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. In der Folgenden Grafik ist das Problem beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Vielen Dank schon mal:)


  

Betrifft: AW: Doppeltenwert ziehen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.04.2014 11:10:20

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Doppeltenwert ziehen von: Avino
Geschrieben am: 28.04.2014 14:54:52

Hallo anbei die Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/90373.xls


  

Betrifft: AW: Doppeltenwert ziehen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.04.2014 15:25:45


Tabelle1

 D
2JA
3NEIN
4NEIN

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D2: D4=WENN(ZÄHLENWENNS(A2:A7;A2;B2:B7;$D$1)>0;"JA";"NEIN")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.12 einschl. 64 Bit



Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Doppeltenwert ziehen von: Avino
Geschrieben am: 28.04.2014 21:49:28

Wow Vielen Dank Hajo und Falko. Genau das habe ich gesucht:)
Danke für die Hilfe.


  

Betrifft: AW: Doppeltenwert ziehen von: Falko
Geschrieben am: 28.04.2014 15:00:23

Holla,

mit Zählenwenns verknüpft man mehrere Bedingungen:

D2:
=WENN(ZÄHLENWENNS(A2:A7;"Lagerarbeiter";B2:B7;"Arbeitsagentur")+ZÄHLENWENNS(A2:A7;"Lagerarbeiter"; B2:B7;"Stepstone")>=2;"ja";"nein")

Ist aber vielleicht nicht die eleganteste Lösung :)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppeltenwert ziehen"