Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Aufgaben

VBA Aufgaben
29.04.2014 16:23:07
Alex
Hi Liebe VBA Profis!
bin ein blutiger Anfänger und bräuchte dringend Hilfe bei folgenden Aufgaben .. die ersten paar Aufgaben hab ich ja noch halbwegs alleine geschafft aber die letzten zwei sind für mich echt der Hammer(klingt jetzt wahrscheinlich blöd, weil das für sie meisten recht einfach erscheint ist aber bei mir wirklich so :-D) Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!
Gruß, Alex
Aufgabe1:
Ich muss ein Makro erstellen, dass Zahlen von 100 bis 999 einlesen kann und danach prüft, ob die Zahl durch 3 teilbar ist oder nicht! Dazu sollte der Befehl mod verwendet werden!? (also hier weiß ich schon mal das man ne Inputbox benötigt!?)
Aufgabe2:
Ich muss die Fakultät n! der vom Benutzer eingegeben Zahl mithilfe der Schleifenfunktion berechnen!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Aufgaben
29.04.2014 16:24:59
Hajo_Zi
warum braucht man bei 1 eione InputBox?

AW: VBA Aufgaben
29.04.2014 16:53:07
Alex
Ich habe angenommen das man eine benötigt. Aber deiner Frage nach zu urteilen brauch ich keine für Aufgabe 1?

AW: VBA Aufgaben
29.04.2014 16:57:21
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Teilen()
Dim LoI As Long
Dim Loletzte As Long
Loletzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
For LoI = 1 To Loletzte
If Cells(LoI, 1) Mod 3 = 0 Then
MsgBox " Zelle " & Cells(LoI, 1).Address & " teilbar"
End If
Next LoI
End Sub
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA Aufgaben
29.04.2014 17:05:51
Alex
Perfekt tausend Dank!! Könntest du mir vielleicht noch mit Aufgabe 2 weiterhelfen?
Grüße

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige