Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe bei Formel

Betrifft: Hilfe bei Formel von: Josef_T
Geschrieben am: 30.04.2014 09:51:14

Guten morgen zusammen,

Kann mir bitte jemand von Euch helfen, für die Beispiel Datei,

https://www.herber.de/bbs/user/90405.xls
die richtige Formel nennen?
Es sind ca. 80 Mitarbeiter im Tab DATEN angelegt.

Danke schonmal

Gruß Josef

  

Betrifft: AW: Hilfe bei Formel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.04.2014 09:53:23

hALLO jOSEF;


Stunden

 E
4Stundenlohn
515

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E5=SVERWEIS(C10;Daten!B:C;2;0)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.12 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Hilfe bei Formel von: Josef_T
Geschrieben am: 30.04.2014 10:50:27

Guten Morgen Hajo,

Danke für die Formel. Funktioniert alles Super.

Gruß Josef


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Jürgen
Geschrieben am: 30.04.2014 10:57:46

Hallo Hajo,
ich habe mir die Datei auch angeschaut. Ich habe versucht, die Namensliste zu erweitern. Leider erfolglos. Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Namensliste erweitern möchte. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Jürgen


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.04.2014 11:11:32

Hallo Jürgen,

laut der Formekl ist keine Veränderung notwendig. Bei Sverweis darf jeder Suchbegriff nur einmal vorkommen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Jürgen
Geschrieben am: 30.04.2014 11:31:58

In der o.g. Datei, sind unter "Daten" 6 Namen eigetragen. Wenn ich einen siebten Namen dort eintrage, erscheint dieser aber nicht im Register "Stunden", in der Mitarbeiterauswahl. Was mache ich falsch? Vielen Dank für weitere Info.

Gruß

Jürgen


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.04.2014 11:33:31

Hallo Jürgen,

ich sehe nicht die veränderte Datei. Datei von Herber.de werden bei mir grundsätzlich nicht gespeichert.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Jürgen
Geschrieben am: 30.04.2014 11:37:24

https://www.herber.de/bbs/user/90410.xlsx


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.04.2014 11:45:55

das hat nichts mit Sverweuis zu tun.

Stunden

 C
9Mitarbeiter
10Abels, Adam

definierte Namen  
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Perso=BEREICH.VERSCHIEBEN(Daten!$B$2;0;0;ANZAHL2(Daten!$B:$B)+1) =OFFSET(Daten!R2C2,0,0,COUNTA(Daten!C2)+1)

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabemeldung Eingabemeldung Titel Fehler Fehlermeldung Typ Fehlermeldung
C10:C22Liste   =Perso     Wahr   Wahr           Stopp
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.12 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 30.04.2014 11:48:33

Hallo,
die Datenüberprüfung bezieht sich auf den statischen Bereich 'Perso'

Statisch: =Daten!$B$2:$B$7
Dynamisch: =INDEX(Daten!$B:$B;2):INDEX(Daten!$B:$B;ANZAHL2(Daten!$B:$B)+1)

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Jürgen
Geschrieben am: 30.04.2014 11:58:15

Ersteinmal vielen Dank für die Unterstützung, leider verstehe ich nur Bahnhof, da ich nicht weis, wo ich die Formel eigeben muss.


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 30.04.2014 12:04:32

Hallo,
da ich nicht weis, wo ich die Formel eigeben muss.
du hast doch den Namen 'Perso' definiert.

Unter 'Bezieht sich auf'.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Frage an Hajo von: Jürgen
Geschrieben am: 30.04.2014 12:17:23

Danke für den Hinweis. Die Datei ist nicht von mir. Das Thema interessierte mich halt. Konnte die Namensliste nun unter "Formeln"/"Namensmanager" erweitern.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfe bei Formel"