Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verweisfunktion

Betrifft: Verweisfunktion von: Jessica
Geschrieben am: 05.05.2014 19:48:22

Hallo zusammen,

meine Verweis Formel im anhängenden Dokument funktioniert nicht und ich weiß nicht warum..

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße,
Jessica



https://www.herber.de/bbs/user/90504.xlsx

  

Betrifft: AW: Verweisfunktion von: Christian
Geschrieben am: 05.05.2014 20:14:36

Hallo Jessica,

die Hilfe hilft weiter!

Wichtig Die Werte für Suchvektor müssen in aufsteigender Reihenfolge angeordnet sein: ...,-2, -1, 0, 1, 2, ..., A-Z, FALSCH, WAHR. Andernfalls gibt VERWEIS möglicherweise einen falschen Wert zurück. Bei Zeichenfolgen (Text) wird nicht zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden

608055 ist kleiner als 5012040, somit ist die Sortierung hinfällig!

Tabelle1

 ABCDE
460 x80 x100           12,00 €

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E4{=INDEX(F10:F19;VERGLEICH(A4&"#"&B4&"#"&C4;A10:A19&"#"&B10:B19&"#"&C10:C19;0))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

MfG Christian


  

Betrifft: AW: Verweisfunktion von: Jessica
Geschrieben am: 05.05.2014 21:35:40

Vielen Dank :)