Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neues Blatt öffnen und füllen

Neues Blatt öffnen und füllen
09.05.2014 11:30:24
J.
Hallo Zusammen
Bin gerade dabei ein kleines Tippspiel für die Wm zu schreiben... nun würde ich meine Mappe gerne so einrichten, dass wenn ich einen neuen Spieler hinzufüge, Excel mir automatisch ein neues Blatt (blattname = spielername) generiert und auch nach einem Muster ausfüllt...
habe mich dazu mal auf eurem forum umgesehen und das hier gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/944to948/944916_Tabellenblaetter_automatisch_erstellen_und_ausfuelle.html
leider funzt das bei mir irgendwie nicht...habe versucht diese Formel mit meinen Daten zu füllen... aber habs nicht hingekriegt.. immer irgendwelche Fehler...
das ist aber mein kleineres Problem.. ich würde gerne vom neu generierten Spielerblatt die Punktzahl in mein Sheet: "Rangliste" reinbringen... wie mach ich dass, wenn es noch nicht einmal generiert ist? ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/90594.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues Blatt öffnen und füllen
09.05.2014 15:27:44
J.
Bin nun soweit, dass ich die neuen blätter erstellen kann... allerdings kommt immer ein laufzeifehler... weiss jemand wie ich den wegbringe?
Sub Neue_spieler_anlegen()
Dim rngMuster As Range, zz As Long, ss As Long
Set rngMuster = Sheets("Muster").Columns("A:F")
With Sheets("Rangliste")
For zz = 2 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For ss = 1 To Sheets.Count
If Sheets(ss).Name = CStr(.Cells(zz, 1)) Then
MsgBox "Blatt '" & .Cells(zz, 1) & "' bereits vorhanden.", vbInformation
Exit For
End If
Next ss
If ss > Sheets.Count Then
Worksheets.Add after:=Sheets(Sheets.Count)
rngMuster.Copy Cells(1, 1)
Cells(1, 2) = .Cells(zz, 1)
ActiveSheet.Name = CStr(Cells(1, 2))
End If
Next zz
End With
End Sub

Gerne würde ich nun von jedem Blatt (anzahl variabel) das Feld "F2" auslesen und in das Blatt "Rangliste" schreiben... kann mir da jemand weiterhelfen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige