Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Prozedur das Ende einer Subprozedur abwarten.

In Prozedur das Ende einer Subprozedur abwarten.
11.05.2014 21:21:11
Siewert
Guten Tag
Ich lade Daten von Bloomberg herunter und benötige dabei 2 Prozeduren und 1 Funktion.
In der ersten Prozedur befindet sich eine Schleife. In dieser Schleife wird die zweite Prozedur und Funktion aufgerufen. Mein Problem ist nun, dass die zweite Prozedur und Funktion unterschiedlich lange Zeit benötigen um sie auszuführen. Meine erste Prozedur mit der Schleife ist schneller und arbeitet weiter. Ich suche nun die Möglichkeit die erste Prozedur zu unterbrechen, bis die zweite Prozedur vollständig beendet wurde. Weiss jemand wie das geht?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
benutze eine boolschen Variable ...
11.05.2014 21:35:07
Matthias
Hallo
Könnte man mit einer boolschen Variable versuchen
Bevor die 2.Prozedur gestartet wird setzt Du den Zustand auf True
Ganz zum Schluss in der 2.Prozedur wieder auf False
und in der ersten Prozedur fragst Du den momentanen Zustand der Variable ab
Nur wenn Zustand wieder False - dann mach weiter.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige