Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen

Zeile löschen
18.05.2014 10:42:45
Frank
Hallo Zusammen!
Trotz Regen euch allen einen schönen Sonntag. Mein Problem: Ich habe ein Tabellenblatt(Namensliste). in Spalte D ab Zeile 3 tauchen die Namen der Blätter (ab Blatt 5) auf.
Ich habe folgenden Code zum Löschen der Blätter, wenn es denn sein soll.
'das aktive Blatt kann bei Bedarf gelöscht werden
ActiveSheet.Delete
Sheets("Namensliste").Activate
For lng = 3 To 200
If Sheets("Namensliste").Cells(lng, 4) = TextBox1 Then
Rows(lng).Delete
End If
Next
ListBox1.Clear
Dim i As Integer
For i = 1 To Worksheets.Count
ListBox1.AddItem Worksheets(i).Name
Next i
TextBox1 = ""
Wenn ich also den Button zum Löschen betätige erscheint die Meldung ..... und es gibt die Mööglichkeit Löschen oder Abbrechen. Nun soll aber die Zeile im Sheet Namensliste wirlich nur dann gelöäscht werden, wenn auch das Sheet genlöscht wird. Also wenn die Schaltfläche Abbrechen betätigt wird soll die Zeile nicht gelöscht werden. Wer kann helfen? Ich danke schon jetzt für jeden Tipp.
Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile löschen
19.05.2014 10:51:49
Rudi
Hallo,
erscheint die Meldung .....
ich sehe keine Meldung.
If MsgBox("Wirklich löschen?", vbOKCancel, "Abfrage") = vbYes Then
'Dein Code
End If

Gruß
Rudi

AW: Zeile löschen
19.05.2014 22:29:33
Frank
Hallo Rudi!
Die Meldung ist:
Userbild
Nun wird wenn ich auf Abbrechen klicke die Zeile nicht gelöscht, aber auch nicht wenn ich auf Löschen klicke!
Hast du 'ne Idee!
Danke!
Gruß
Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige