Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte nach Auswahl neu anordnen

Zellinhalte nach Auswahl neu anordnen
20.05.2014 22:37:37
Micha
Hallo Forum,
Ich habe in einem Tabellenblatt 2 Spalten, eine Spalte mit Namen und rechts daneben eine Spalte, in der ich ein X oder gar nichts setzen kann.
Ich möchte nun mehrere Zellen mit "X" auswählen (das klappt soweit) und die Inhalte der linken Spalte in einer weiteren Spalte auf dem Blatt direkt untereinander neu anordnen.
Ich bekomme es bisher nur so hin, dass ich die Inhalte in der gleichen Zeile in einer neuen Spalte aufliste, also mit Leeren Zellen dazwischen.
wie kann ich es also lösen, dass ich bei Eingabe von x in Spalte B den Inhalt der Spalte A aus der selben Zeile in Spalte D einfüge, und zwar nicht in der selben Zeile sondern die Inhalte direkt untereinander? Hört sich verwirrend an, daher hier mal ein Beispiel....
Lg Micha
https://www.herber.de/bbs/user/90758.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte nach Auswahl neu anordnen
20.05.2014 23:28:26
CitizenX
Hallo,
{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN($B$3:$B$99;"x");"";INDEX($A$3:$A$99;KKLEINSTE(WENN($B$3:$B$99="x"; ZEILE($1:$97));ZEILE(A1)))) }


!MATRIXFORMEL:
Umrandende { } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!

Grüße
Steffen

AW: Zellinhalte nach Auswahl neu anordnen
21.05.2014 09:22:29
Micha
Hallo Steffen,
könntest Du mir vlt nochmal einen Tipp geben?
Ich habe die Formel jetzt in jeder Zeile der Spalte "ausgewähl" (D) drin, nur weiss ich leider nicht, wieviele Namen bei jeder Auswertung rauskommen. D.h. ich müsste die Formel dann jedes mal in der Spalte D auf die neuen Zellen erweitern. Kann man das irgendwie umgehen? evtl mit VBA?
LG und danke für die Formel, funktioniert 1a !!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige