Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter in Arbeitsmappe kopieren, verhindern

Blätter in Arbeitsmappe kopieren, verhindern
21.05.2014 14:09:28
Shayev
Hallo zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern, ich möchte es verhindern, dass die Nutzer,die Tabellenblätter kopieren, weil ansonsten mein VBA Code nicht mehr stimmt! Für das Einfügen habe ich folgendes gefunden:
Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal NeuTab As Object)
Application.DisplayAlerts = False
NeuTab.Delete
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gibt es auch so was ähnliches für das Kopieren, ich meine dabei rechter Mausklick am Tabellenblatt!
Danke und Gruß Shayev

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter in Arbeitsmappe kopieren, verhindern
21.05.2014 14:18:36
fcs
Hallo Shayev,
wenn du unter "Arbeitsmappe schützen" die Struktur schützt, ggf. mit Kennwort. dann geht bezüglich Löschen, Kopieren, Umbenennen, Einfügen oder Verschieben von Blättern nichts mehr.
Gruß
Franz

AW: Blätter in Arbeitsmappe kopieren, verhindern
21.05.2014 14:24:47
Shayev
Hallo Franz,
danke für den Hinweis, das Problem hierbei ist, die Löschfunktio und umbennen sollen schon funktionieren, deswegen habe ich an VBA gedacht!
Gruß Shayev
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige