Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten per VBA kopieren

Daten per VBA kopieren
05.06.2014 11:51:25
Andreas
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein Problem, das ich nicht selber lösen kann und auch im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Da ich nur alle paar Monate einige Berührungspunkte mit VBA habe, kann ich das auch nicht selber schaffen.
Folgendes:
Ich möchte per VBA einige Daten in die Zwischenablage kopieren in Abhängigkeit eines Wertes aus einer anderen Zelle. Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt.
In der Datei sollen die Daten von B2 bis C7 kopiert werden.
Falls in E2 eine 9 steht dann soll B2 bis C10 kopiert werden.
Ist so was möglich?
Link zur Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/90998xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschrieben habe.
Danke schon mal
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten per VBA kopieren
05.06.2014 12:01:02
Rudi
Hallo,
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("B2").Resize(Range("E2"), 2).Copy
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Daten per VBA kopieren
05.06.2014 12:15:40
Andreas
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist aber nur fast richtig.
Der Code Kopiert jetzt ab B2 entsorechend viele Zeilen wie in E2 angegeben sind.
Es sollen aber die Zellen bis zu dem Wert kopiert werden der in E2 angegeben ist.
Im Original habe ich in Spalte A eine Zeitschiene in Dezimalwert (0,02; 0,03;0,05; 0,07 usw.)
Teilweise geht das bis zu 100 (Stunden)was 6000 Zeilen entspricht.
Deshalb möcht ich angebenbis zu welcher Stunde die Daten kopiert werden sollen.
MfG Andreas

Anzeige
AW: Daten per VBA kopieren
05.06.2014 12:28:45
Rudi
Hallo,
dann solltest du demnächst ein realistisches Beispiel geben.
Range(Cells(2, 2), Cells(Application.Match(Range("E2"), Columns(1), 0), 2)).Resize(, 2).Copy
Gruß
Rudi

AW: Daten per VBA kopieren
05.06.2014 13:12:02
Andreas
Sorry für die missverständliche Beschreibung.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich es aber trotzdem geschafft Deinen ersten Code einzubinden, indem ich die Zahl aus E2 *60 (für die Stunden) multipliziert habe.
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Andreas

AW: Daten per VBA kopieren
05.06.2014 12:26:17
Andreas
Hallo,
Ich habe es mit dem Code von Rudi Maintaire geschafft.
Ich habe nur noch ein *60 (für die Zeit) hinzugefügt und nun finktionierts.
Da brauche ich die A-Spalte nicht mehr.
Range("B2").Resize(Range("E2") * 60, 3).Copy
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige