Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pop-Ups deaktivieren VBA

Pop-Ups deaktivieren VBA
05.06.2014 10:59:31
David
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro geschrieben, welches Daten aus einer anderen Tabelle, die Verlinkungen enthält kopiert. Dadurch werde ich immer gefragt, ob ich die Werte aktualisieren möchte. Da ich jedoch einfach die Werte kopieren möchte, wollte ich alle aufspringenden Pop-Ups unterbinden, wie dieses hier:
Userbild
Ich benutze dabei den Befehl Application.DisplayAlerts = False. Jedoch funktioniert dies nicht. Als ich die Wertzuweisung im Debugger angesehen habe, musste ich feststellen, dass der Wert nie auf "False" gesetzt wird.
Kennt jemand das Problem und weiß es zu lösen?
Vielen Danke und viele Grüße,
David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pop-Ups deaktivieren VBA
05.06.2014 12:52:30
MarcR
Hallo David,
ich glaube der Befehl dieses Pop-Up Fenster zu vermeiden lautet:
Application.AskToUpdateLinks = False
Hoffe das funktioniert. :D
Grüße Marc

AW: Pop-Ups deaktivieren VBA
05.06.2014 13:00:16
fcs
Hallo David,
du kannst in der Anweisung zum Öffnen der "Problemdatei" zusätzlich den Parameter UpdateLinkd angeben.
        Workbooks.Open Filename:="\\Server\Test\Test.xlsx", UpdateLinks:=False
Gruß
Franz

AW: Pop-Ups deaktivieren VBA
05.06.2014 13:25:24
Nepumuk
Hallo,
UpdateLinks:=False
?
Warum macht sich eigentlich keiner mal die Mühe in der Hilfe nachzusehen?
Sie können im Parameter UpdateLinks einen der folgenden Werte angeben:
WertBedeutung
1Benutzer gibt an, wie Verknüpfungen aktualisiert werden.
2Verknüpfungen für diese Arbeitsmappe werden beim Öffnen niemals aktualisiert.
3Verknüpfungen für diese Arbeitsmappe werden beim Öffnen immer aktualisiert.

Gruß
Nepumuk

Anzeige
in der Hilfe nachschauen
05.06.2014 13:43:59
Rudi
Hallo,
dabei lernt man nicht nur was, sondern kann auch Kuriositäten entdecken.
Aus der XL2007-Hilfe:
Sie können im Parameter UpdateLinks einen der folgenden Werte angeben, um das Trennzeichen für die Datei zu bestimmen:
?
Gruß
Rudi

AW: in der Hilfe nachschauen
05.06.2014 14:19:51
Nepumuk
Hallo Rudi,
das habe ich in weiser Voraussicht schon weg gelassen.
In 2003 gab es noch diese Parameter:
UpdateLinks
Optionaler Variant-Wert. Gibt an, wie Verknüpfungen in einer Datei aktualisiert werden. Wenn dieses Argument nicht angegeben ist, wird der Benutzer dazu aufgefordert, anzugeben, wie die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Andernfalls hat dieses Argument einen der in der folgenden Tabelle aufgeführten Werte.
Wert Bedeutung
0 Keine Aktualisierung von Bezügen
1 Aktualisierung von externen Bezügen, jedoch nicht von Remotebezügen
2 Aktualisierung von Remotebezügen, jedoch nicht von externen Bezügen
3 Aktualisierung von externen Bezügen und Remotebezügen
Neben den schon seit Excel 97 bestehenden Fehlern in der Hilfe sind neue hinzugekommen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

280 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige