Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilf bei Makro-Tuning

Hilf bei Makro-Tuning
05.06.2014 17:30:14
Sandra
Halli Hallo,
habe an meiner Protokoll-Tabelle weiter gefeilt und benötige mal wieder eure Unterstützung. An dieser Stelle noch mal ein riesen Dank an "Luc:-?".
Da meine Tabelle sehr umfangreich ist, geht es mir in erster Linie um die Rechenperformance, um so ein flüssig arbeiten zu können.
Evtl. ist die ein oder andere Zeile Überflüssig oder man kann den Code vereinfachen, dann immer her mit euren Vorschlägen.
Des weiteren möchte ich in das Makro folgendes einbauen:
1) es soll nicht der kompletten Bereich protokollieren werden, sondern nur die Zellen aus "Tabelle1", Spalte O2:O300, S2:S300, T2:T300; W2:W300
2) es sollen nur die überschrieben Zellen (nicht die leer beschriebenen Zellen) aus "Tabelle 1" auf Tabellenblatt "Protokoll" dokumentiert werden
3) dieser Punkt ist mir besonders wichtig
Sobald min. eine Zelle beschrieben wird, soll vor dem Schießen der Tabelle für die Spalte ein Aufforderung erscheinen "Bitte Änderung dokumentieren" in Spalte "V" / Zeile der Änderung.
D.h. wenn ich z.B. in Q2 das Datum eintrage, soll vor dem Speichern die Meldung erscheinen die Änderung in V2 zu dokumentieren.
Wenn seit dem letzten Speichern mehrere Zellen in unterschiedlichen Zeilen geändert wurden, soll dies ebenso in den entsprechenden Zeilen dokumentiert werden.
Bitte bedenkt bei eurer Antwort das ich absolute Anfängerin bin (ich gib alles, dass es sich bald ändert)
Vielen Dank schon mal
Gruß Sandra
Anbei die Tabelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/90988.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige