Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate automatisch löschen

Duplikate automatisch löschen
06.06.2014 12:00:21
Rolf
Hallo allerseits,
ich komme nun wieder mit einem Problem, dass ich versuchte alleine zu lösen aber irgendwie klappt das ganze nicht.
ich habe ein Formular, dort schreibe ich eine combo box Firmen-Namen rein und diese Firmen -Namen werden dann ich ein das Formularblatt geschrieben und gleichzeitig in eine Tabelle "Firmen". Wenn ich eine Firma neu erfasse klappt alles gut, und diese neue Firma erscheint in der Combo Box. Erfasse ich eine schon vorhande Firma, wird diese wiederum in die Tabelle "Firmen" notiert und ist dann zweimal vorhanden was sie eigentlich nicht sollte. Nun meine Frage ist es möglich doppelte einträge in der Tabelle "Firmen" automatisch A - Z sortieren und gleichzeitig doppelte Firmen zu löschen. Ich hoffe ich habe mich genug deutlich ausgedrückt und freue mich auf einen Lösungsvorschlag.
Danke euch allen im voraus und wünsche einen schönen Tag
Gruss
Rolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate automatisch löschen
06.06.2014 12:11:22
Rudi
Hallo,
sicher kann man das.
Siehe RemoveDuplicates-Methode.
Sinnvoller ist aber, doppelte Einträge zu verhindern.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige