Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit Zeiten mit Hilfe von vba reduzieren

Zeilen mit Zeiten mit Hilfe von vba reduzieren
11.06.2014 13:50:15
vba
Hallo,
ihr hattet mir schonmal super geholfen mit meinen Problem. Jetzt habe ich eine neue Datei zum Bearbeiten, die genauso aussieht wie die alte, aber der Code funktioniert nicht. Ich lade beide Dateien einmal hoch.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Ines
https://www.herber.de/bbs/user/91067.zip
https://www.herber.de/bbs/user/91068.zip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen mit Zeiten mit Hilfe von vba reduzieren
11.06.2014 14:24:04
vba
Hi
bei mir funktioniert der Code, zumindest gibt es keine Fehlermedlung und es wird auch die Datei mit dem Blatt "Zusammenfassung" erstellt.
Vielleicht reicht es ja, wenn du die fehlende Spalte A (Profil) auch noch mit Dummy-Werten befüllst.
ansonsten solltest du mal näher beschreiben, was du mit "funktioniert nicht" genau meinst.
Ist hier wie beim Arzt. Wenn du ihm nicht genau sagst, was und wo es dir weh tut, kann er dich auch nicht behandeln.
Gruß Daniel

AW: Zeilen mit Zeiten mit Hilfe von vba reduzieren
11.06.2014 14:52:02
vba
Hallo,
in der Tabelle zusammenfassung sollte immer noch jeweils ein wert pro Minute aufgelistet werden, sowie der Anfangs- und Endwert des Profils. Bei der Datei "geht nicht" listet er zwar immer die vollen Minuten auf, aber diverse Zeilen mit Werten. Ich benötige nur einen Wert pro Minute.

Anzeige
AW: Zeilen mit Zeiten mit Hilfe von vba reduzieren
14.06.2014 20:01:45
vba
Hallo Ines,
das Problem für die Auswertung mit meinem Makro in der "geht-nicht"-Datei ist die Tatsache, dass die Werte in der timedec-Spalte auch 10tel-Sekundenwerte liefern.
Erkennst du daran, dass identische Werte in der Time-Spalte in der timedec-Spalte Werte haben, die sich ab der 5. Nachkommastelle unterscheiden. Damit funktioniert der von mir gewählte Weg ganze Minutenabstände möglichst immer mit der Sekunde 0 auszugeben nicht; es werden jetzt alle zur Sekunde 0 vorhandenen Werte ausgegeben.
Ich hab das Makro jetzt so angepasst, dass es auch mit Bruchteilen von Sekunden in der timedec-Spalte funktioniert.
Gruß
Franz
Textdatei mit Makro: https://www.herber.de/bbs/user/91117.txt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige