Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenvergleich

Zellenvergleich
16.06.2014 15:30:01
Helmut

Hallo Excel und WM-Freunde,
Ein Ergebnis soll mit einem Tip verglichen werden.
Das WM-Spiel endet z.B 3-1, der Tip lautet aber 2-0 Aufgrund der richtigen Tordifferenz sind beide Ergebnisse "2". Hierfür erhält der Spieler 3 Punkte. Bei der nachfolgenden Lösung wird aber bei folgender Konstellation Ergebnis 3-1 Tip 0-2 auch 3 Punkte bewertet. Hier müsste das Ergebnis aber 0 Punkte lauten
habe das Problem bereits vor Wochen angesprochen und auch recht schnell eine Lösung präsentiert bekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/91144.xlsx
Die Formel steckt jeweils in der Punkte-Zelle
Wer kann mir weiterhelfen ?
Schönen Dank bereits im vorraus
Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellenvergleich
16.06.2014 16:45:56
Matthias L
Hallo Helmut
(-) * (-) ergibt doch (+) oder?
Da ist es egal, ob der Tipp bei einem Ergebnis von 3:1
0:2 lautet oder 2:4 oder 4:6 oder 1:3 oder 3:5
Die Differenz ist immer 2.
Deshalb gibt Deine 3.Wenn-Abfrage =WAHR ( also 3 )
Userbild
AW: Zellenvergleich
16.06.2014 18:00:44
Helmut
Hallo,
deine Lösung ist zunächst, aber bei einer Konstellation Erg:2:0 Tip:1:3 muss der Tipper 0 Punkte. Auf dieser Basis benötige ich eine Formel.
Helmut

AW: Zellenvergleich
16.06.2014 20:19:37
Matthias L
Hallo
Zitat

Das WM-Spiel endet z.B 3-1, der Tipp lautet aber 2-0 Aufgrund der richtigen Tordifferenz sind beide Ergebnisse "2". Hierfür erhält der Spieler 3 Punkte. Bei der nachfolgenden Lösung wird aber bei folgender Konstellation Ergebnis 3-1 Tip 0-2 auch 3 Punkte bewertet.
Hier müsste das Ergebnis aber 0 Punkte lauten

Dann darfst Du eben nicht ^2 rechnen.
Ich werde Dir hier keinen Vorschlag machen können, denn mein Level steht weit unter Deiner Levelangabe!
Gruß Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige