Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe im Forum hier

Betrifft: Hilfe im Forum hier von: Sascha
Geschrieben am: 18.06.2014 12:26:23

Hallo,

ich hatte hier letztens eine Frage gepostet und eine sehr nette, hilfreiche Antwort erhalten. Für diese wollte ich mich bedanken, finde aber beim Aufruf des Beitrags bzw. Artikels keinen Button oder Feld zum Antworten.

Wenn ich dann auf "Deine Beiträge" gehe, muss ich mich auch stets neu anmelden. Ich benutze Safari am Mac (10.8), allerdings verhält sich die Seite auf anderen Browsern genauso.

Kann mir jemand helfen? Und falls es jemand kann, achtung: ich kann evtl. nicht weiter reagieren!

Danke,
Sascha

  

Betrifft: AW: Hilfe im Forum hier von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.06.2014 12:35:05

Hallo Sascha,

Du musst den Beitrag schon in der aktuellen Forumsansicht such und dann nach unten laufen.
Deine Beiträge ist das Archiv und da ist keine Antwort möglich.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Hilfe im Forum hier von: Sascha
Geschrieben am: 18.06.2014 17:14:39

Hallo Hajo,

habe es jetzt verstanden und wie man sieht kann ich es sogar bedienen :-)

Nur als gut gemeinte Kritik:

Intuitiver und schneller würde sich das Forum nutzen lassen, wenn man die Beiträge über das Menü "DEINE BEITRÄGE" bearneiten bzw. beantworten könnte.

Nun denn, vielen Dank jedenfalls schon mal und Gruss von
Sascha


  

Betrifft: AW: Hilfe im Forum hier von: Sascha
Geschrieben am: 18.06.2014 17:21:25

Puh, jetzt wollte ich zu meinem Beitrag "Vorlage erstellen" vom 11.06. dem Beitrags-Contributor danken, aber über "FORUMSLISTE" taucht er bei mir nicht mehr auf. Über "RECHERCHE" bekomme ich ihn zwar angezeigt, kann ihn aber wieder nicht beantworten.

Ich weiss, dass es viel Arbeit macht so ein Forum zu betreiben, insofern verstehe ich, wenn es dauern kann, bis mal wieder etwas optimiert wird. Doch wie man hier als User seine Beiträge und Archiv handhaben kann, ist schon ziemlich umständlich und die Bedienung ist schwer nachvollziehbar zumindest für mich als "Gelegenheits-Nutzer".

Nun denn, schönen Tag noch und schönen Gruß von
Sascha


  

Betrifft: AW: Hilfe im Forum hier von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.06.2014 17:24:22

Hallo Sascha,

das Internet ist ein schneller Medium, nach ca. 6 Tagen wandert Dein Beitrag ins Archiv.

Gruß Hajo


  

Betrifft: Das war beim Ersteinrichten dieses Features ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 18.06.2014 17:47:28

…auch so, Sascha,
nur haben dann wohl Leute auch zu alte Threads bedienen wollen, was nicht funktioniert, weil das Archiv nicht nachträglich an x-beliebiger Stelle erweitert wdn kann. Es bewegt sich nur linear von der Ggwart in die Vergangenheit. Diese BTe konnten also nicht zugeordnet wdn und gingen verloren.
In der Nacht vom 6. zum 7.Tag nach Thread-Eröffnung wdn die Threads älteren StartDatums nicht mehr im Forum angezeigt, können aber solange noch beantwortet wdn, wie kein neuer ArchivBlock begonnen wurde. Sobald das erfolgt, wdn alle Threads des VorgängerBlocks endgültig aus dem Forum gelöscht und können folglich nicht mehr beantwortet wdn. Je mehr Fragen täglich gestellt und je mehr AWn gegeben wdn, desto eher ist das der Fall.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …