Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verleihliste

Verleihliste
19.06.2014 08:04:52
Amy Lynn

Hallo zusammen
Brauche wiedermal Hilfe von den Profis :)
Ich muss eine Liste machen, dass folgendes beinhaltet. Wir haben von einem Artikel 170 stk. diese geben wir an diverse Kunden raus (ausleihen) nun muss ich eine übersichtsliste gestalten, die mir den aktuellen stand anzeigt, welcher kunde wieviel von diesem artikel halt, von wann bis wann, und wann der Kunde diesen artikel reserviert hat, von wann bis wann.....
könnte mir da vielleicht jemand helfen? Wäre echt froh :)
hoffe auf eine baldige antwort.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier im Forum wird geholfen, aber ...
19.06.2014 10:27:45
der neopa
Hallo Arny,
... so wie Du Deinen Thread eröffnet hast, wirst Du wahrscheinlich kaum einen Helfer finden. Ich interpretiere Deine Anfrage so: "so ungefähr möchte ich es haben, nun macht mal, ich freue mich dann auch darüber".
Vielleicht hast Du ja das Glück und Dir greift jemand unter die Arme. Aber normalerweise ist dieses Forum, wie andere analoge Foren, nicht dazu da, sich seine eigene Arbeit von anderen erledigen zu lassen.
Wenn Du bei der Realisierung einer Aufgabe, die Du mit Excel bewältigen musst/willst spez. Probleme haben solltest, dann zeig die hier auf und Du wirst höchstwahrscheinlich auch entsprechende Hilfe hier erfahren.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: hier im Forum wird geholfen, aber ...
19.06.2014 18:00:47
Simonek
Hallo,
Einpaar Daten brauchen wir schon.
Liebe Grüße
Simone

AW: Verleihliste
19.06.2014 19:29:12
Peter S.
mein Vorschlag: eine neue Excel Tabelle anlegen mit Spalten von A - G
Setzt man in Zelle A1 den Lagerbestand und in Zelle C1+G1 Summenformeln
kann Excel in Zelle D1 den zur Zeit verfügbaren Bestand anzeigen!
170 Lagerbestand 18 162 zur Zeit verfügbar 10
A1 B C D E F G
Lf Nr Kunden Name Ausgang Artikel verliehen am zurück am Eingang
1 Müller Antron 10 (Datum) (Datum) 10
Schmitz 5
Mustermann 3
Zelle C1 + G1 Summenformel =SUMME(C5:C20)
Zelle D1 Additions Formel =A2-C2+G2
Für Reservierungen würde ich ein zweites Blatt nehmen
Ich hoffe der Vorschlag hilft weiter. Eigene Fantasie
spielen lassen zum verbessern
Gruss Peter S.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige