Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Editor ändert Code

Excel Editor ändert Code
19.06.2014 10:07:35
Insania
Hallo VBA-Gurus,
ich werde verrückt mit dem Editor in Excel.
Ich habe ein Makro geschrieben, welches Diagramme ausgibt. Dazu gehört auch, dass ich das Seitenlayout anpasse auf unsere Bedürfnisse.
Hier also mein Problem:
With ActiveChart.PageSetup
.LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.708661417322835)
End With
oben, diese Codezeile wird bei mir auf dem Rechner angezeigt.
With ActiveChart.PageSetup
.LeftMargin = Application.InchesToPoints(0,708661417322835#)
End With
diese Zeile wird auf anderen Rechnern angezeigt und wird auch verarbeitet! Wenn ich versuche das Komma oder die # zu ändern springt der Code sofort wieder zurück.
Das beste ist diese Zeile:
With ActiveChart.PageSetup
.LeftMargin = Application.InchesToPoints(0, 708661417322835,#)
End With
Es ist derselbe Code, nur das der Editor meint hier ein Komma danach Leerzeichen und noch ein Komma eintragen zu müssen. Dass das nicht mehr der Syntax entspricht ist mir klar, aber er weigert sich standhaft diesen Code ändern zu dürfen.
Schön ist auch das ein gängiges Makro auf ein und demselben Rechner läuft und ein zweites Makro mit absolut derselben Zeile nicht läuft.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ansonsten gern nochmal Fragen. Dieser Umstand ärgert mich schon etwas länger.
Gruß
Insania

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Andere PCs sicher anders eingestellt! Gruß owT
19.06.2014 14:57:16
Luc:-?
:-?

AW: Excel Editor ändert Code
19.06.2014 17:08:14
Mullit
Hallo,
InchesToPoints erwartet als Übergabeparameter einen Wert vom
Typ Double.
Das Typkennzeichen für Double ist das Zeichen (#).
Gruß,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige