Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OLE Obejekt zuschneiden

OLE Obejekt zuschneiden
19.06.2014 16:02:08
gio

Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe zu mein Thema leider nichts gefunden.
Wenn ich ein dwg-Zeichnung als OLE Objekt in Excel einfüge geht die Funktion "Zuschneiden" nicht.
Füge ich die Zeichnung hingegen als Grafik ein dann geht es.
Komischerweise gings mit einer älteren Excel Version auch als OLE Objekt, nicht aber mit Excel 2013.
Weiß jemand Rat?
Danke gio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
meinst Du wirklich zuschneiden? ...
19.06.2014 17:24:12
der neopa
Hallo,
... die Funktionalität ZUSCHNEIDEN gab und gibt es meines bisherigen Wissens nur für eingebundene Grafiken, nicht aber wenn sie als OLE-Objekte eingebunden werden, egal mit welchem Programm die Verknüpfung hergestellt wird.
Unabhängig davon, ein Einbinden einer Exceltabelle in eine DWG-Datei ist für mich ok. Aber mit welcher Begründung benötigst Du es umgekehrt?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: meinst Du wirklich zuschneiden? ...
20.06.2014 07:58:37
gio
Hallo Werner,
ja, ich meine zuschneiden.
Wir fügen deswegen die Zeichnung ein weil wir zu speziellen Konstruktionen eine aufwendige Kalkulation durchführen müssen.
Dazu wird die Zeichnung eingefügt als OLE-Objekt und notfalls zugeschnitten sodass nur ein bestimmter Ausschnitt sichtbar bzw dieser größer.
Gruß gio

Anzeige
und anderesherum geht es nicht ? ...
20.06.2014 19:10:22
der neopa
Hallo gio,
... also Tabelle als OLE-Objekt in die DWG-Datei? Und wie ich bereits schrieb, zumindest für XL2002 konnte ich das von Dir behauptete auch nicht nachvollziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige