Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenschnitteinstellungen auf einen anderen übertr

Datenschnitteinstellungen auf einen anderen übertr
27.06.2014 10:06:21
Pochi
Hallo zusammen,
ich habe mit großem Interesse diesen
https://www.herber.de/forum/archiv/1292to1296/1292743_PivotDatenschnitte_per_VBA_auslesen.html Thread gelesen in dem Datenschnitte ausgelesen und die Einstellungen in einem Array gespeichert werden.
Für mein aktuelles Projekt müsste ich allerdings weiter gehen: Ich habe ungefähr ein Dutzend Pivottabellen die alle auf den gleichen Rohdaten basieren und von mehreren, mit allen PT verbundenen Slicern gesteuert werden. Für eine Auswertung muss aber der Bericht etwas verändert werden, so dass eine darauf basierende PT nicht mehr den selben PivotCache nutzt und somit nicht mehr mit den Slicern verbunden werden können. Da die "Kategorien" der Rohdaten identisch bleiben, hat ein Slicer für die "neue" PT zwingend die gleichen Einträge wie die "alten".
Meine Idee war es, den Slicer mit dem oben genannten Code von fcs bei jeder Veränderung auszulesen und die Einstellungen an den neuen Slicer zu übertragen. (Oder gibt es vielleicht noch eine einfacherere Variante?)
Allerdings scheitere ich schon daran nur einen einzigen Slicer anstatt aller anzusprechen, da mir nicht ganz klar ist wie mit dem objslicer.cache umzugehen ist. Ich stelle mir den Rest der Aufgabe, nämlich das Ausspielen des Arrays auf einen anderen Datenschnitt gar nicht mehr so schwierig vor. Jedoch komme ich mit meinen bescheidenen VBA kenntnissen hier nicht weiter. Dass das Makro bei jeder Veränderung eines Slicers aufgerufen wird, habe ich schon erreichen können.
Danke und beste Grüße!
Pochi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt / zu (owT)
27.06.2014 11:06:35
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige