Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werteabhängige Zellausrichtung

Werteabhängige Zellausrichtung
30.06.2014 18:44:09
MiCz
Ein herzliches Hallöle zusammen.
ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es keine Löung für meinen Wunsch geben wird, aber wer nicht fragt, kann auch keine Antwort bekommen.
Mein Wunsch:
In einer Zelle, die eine rechtsbündige Ausrichtung aufweist, möchte ich bestimmte Werte eben nicht rechtsbündig darstellen.
Beispiel: Ist der Zellwert gleich T oder T*, soll das T / T* linksbündig dargestellt werden, bei einem Zellwert AU soll das AU zentriert dargestellt werden. Alle anderen Zellwerte sollen weiterhin rechtsbündig dargestellt werden.
Vielleicht belehrt Ihr mich ja eines Besseren....;-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werteabhängige Zellausrichtung
30.06.2014 19:53:19
Michael
Hi MiCz,
anscheinend bietet die bedingte Formatierung keine Möglichkeit, die "Ausrichtung" für bestimmte Werte zu definieren.
Ich hab ein kleines Skript erstellt, das Du verwenden können solltest. Du mußt halt den Bereich nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
Sub Formatieren()
For Each zelle In Range("G8:G20")
Select Case zelle.Value
Case "T", "T*": zelle.HorizontalAlignment = xlLeft
Case "AU": zelle.HorizontalAlignment = xlCenter
End Select
Next zelle
End Sub
Bei mir tut's.
Schöne Grüße,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige