Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschieden Sub Routinen mit einem Aufruf öffnen

Verschieden Sub Routinen mit einem Aufruf öffnen
04.07.2014 13:35:27
Matthias
Hallo Zusammen
Ich möchte an einen Punkt Je nach dem Was in einer bestimmten Celle im EXCEL steht eine dazugehörige Sub mit Call ansprechen In der Celle steht der Makroname.
Wie muss ich die Variable deklarieren damit ich mit Call und Variable die Sub ansprechen kann _ habe es mit Objekt versucht geht aber auch nicht

Dim Makro As Object
Set Makro = Cells(9, 23)'Cells(9, 23)="M001_101_0000" können aber 100verschiedene  _
Zahlenkombinationen sein
Call Makro
Für Ihre Mühen bedanke ich mich im Vorraus
Gruß Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieden Sub Routinen mit einem Aufruf öffnen
04.07.2014 14:04:57
fcs
Hallo Mathias,
wenn du den Namen eines Makros als Text/Variable für den Makrostart benutzen willst, dann musst du mit Run statt Call arbeiten.
Cells(9, 23)="M001_101_0000" können aber 100verschiedene Zahlenkombinationen sein
Das bedeutet, du auch 100 verschiedene Makros!!!?
Gruß
Franz
Sub StartMakro()
Dim Makro As String
Makro = ActiveSheet.Cells(9, 23).Text 'Cells(9, 23)="M001_101_0000"
Run Macro:=Makro 'Makro ist unter einem allgemeinen Modul angelegt
'    Run Macro:="Tabelle2." & Makro 'Makro ist unter Tabelle2 (Codename) angelegt
End Sub

Anzeige
Verschieden Sub Routinen mit einem Aufruf öffnen
07.07.2014 07:34:28
Matthias
Vielen Dank
Hat Funktioniert
Gruß
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige