Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim öffnen Mitteilung

Beim öffnen Mitteilung
12.07.2002 18:45:12
Uwe
Hallo

Wie bekomm ich das hin, daß er mir beim erstmaligen öffnen einer Excel-Datei eine Mitteilung für den Benutzer anzeigt (eine Art Anleitung) und beim schliessen dieser Mitteilung diese dann gelöscht wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Beim öffnen Mitteilung
12.07.2002 20:56:59
andreas e
hallo,
wenn ich dich recht verstanden habe , wie wäre es mit einer Userform die die Mitteilungen enthält.

diese pack in die workbook_open und setze da gleichzeitig einen counter in einer Hilfstabelle - dieser ist 0 beim 1. start 1 in der workbook open mach ne if counter>1 then exit sub else userform1.show.

Hoffe das hilft ein bischen weiter

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Re: Beim öffnen Mitteilung
12.07.2002 21:43:25
Robert B.
Hallo Uwe,

ich kann dir fogende Makros anbieten.

Bein Start der Arbeitsmappe startest Du mit
Workbook_Open() deine Anleitung
und beim schließen löscht du mit
Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Das Modul mit der Anleitung

Ich hoffe so kommst Du weiter

Gruß Robert B.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige