Rows exportieren



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Rows exportieren
von: Erich
Geschrieben am: 16.07.2002 - 11:40:10

hi leute,
ich habe ein excelsheet das so aufgebaut ist:
Artikelnummer-----Bezeichnung-----Preis
0000001-----------Prod A----------10
0000002-----------Prod B----------15
0000003-----------Prod C----------20
.....

insgesamt hat das ganze über 5000 Zeilen!!
Besteht 'ne Möglichkeit, das alles in eine Access-Tabelle zu bekommen (ist genauso aufgebaut!) damit ich mir die Schreibarbeit erspare??

bitte um rat! is echt dringend!

nach oben   nach unten

Re: Rows exportieren
von: sam
Geschrieben am: 16.07.2002 - 12:06:02

hi,

durch Kopieren und Einfügen sollte es kein Problem sein.

1) Markiere die Tabelle
2) "Bearbeiten" - "Kopieren"
3) Öffne der Datenbank
4) "Bearbeiten" - "Einfügen"
Fertig.

Sam


nach oben   nach unten

Re: Rows exportieren
von: Erich
Geschrieben am: 16.07.2002 - 12:09:58

hmm, das wäre zu schön.
das problem:
ich will in excel ja alle 5000 rows aufeinmal kopieren und in die access-tabelle einfügen.das haut aber nicht hin, weil mit access dann alles in die ERSTE tabellenzeile einfügt anstatt 5000 einzelne zeilen anzulegen.

hoffentlich weißt du wie ich das jetzt meine!

nach oben   nach unten

Re: Rows exportieren
von: sam
Geschrieben am: 16.07.2002 - 12:26:49

Tja,

hier gibts verschiedene Möglichkeiten des einfügens.
Wenn du in eine bestehende Access-Tabelle einfügst, geb ich dir recht.

ABER
1) du kannst im Datenbankfenster keine Tabelle markiert haben und mit "Bearbeiten" - "Einfügen" bekommst du eine neue Tabelle "Tabelle1"
2) wenn du die daten in eine bestehende Tabelle kopieren möchtest, kommt es auf die Markierung an.
Markiere nicht die Zeile der Access-Tabelle, sondern die Spalten der Access-Tabelle. Du bekommst dann für jede Zeile einen Datensatz.

Wenns dir hilft, kannst ja die XLS-Mappe zippen und mir senden. ich sende dir dann die Access-DB zurück :-)
Sam

nach oben   nach unten

Re: Rows exportieren
von: Erich
Geschrieben am: 16.07.2002 - 12:59:10

WOW, supi! hab die spalte markiert und eingefügt (2)! NICE access hat dann für jede excel-row eine zeile gemacht!
hab ich nicht gewußt, dass das so einfach geht! hab geglaubt, dass ich jetzt extra 'ne prozedur in vba schreiben muss!!!

MANY THXS!!!!!!


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rows exportieren"