Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelversion prüfen

Excelversion prüfen
17.07.2002 11:20:51
Simon
Hy,
folgendes Problem.
Ich schreibe gerade ein Migrationstool.
Dieses Scannt alle Excel-Dateien und prüft ob in diesen Exceldateien Verknüpfungen enthalten sind.
Wenn ja, wird die Verknüpfung auf den neuen Pfad ( Pfad haben sich aufgrund der Umstellung des Servers geändert) geändert.
Das Problem ist aber das ich nicht weiss in welcher Version die Arbeitsmappe vorliegt.
Nach dem Ändern des Links muss ich ja die Mappe speichern. Ich möchte jetzt wissen wie ich herausbekomme in welcher ExcelVersion die Arbeitsmappe vorliegt und diese dann im richtigen Format Speichern. Dies liesse sich ja beim Speichern angeben.

Hat jemand eine Idee??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excelversion prüfen
17.07.2002 11:29:08
sina
schau mal in der VBA hilfe unter version. da steht was drin, vieleicht hilft dir das ja was..
sina
Re: Excelversion prüfen
17.07.2002 11:37:08
Simon
@Sina

Danke :-) , das habe ich aber leider schon gemacht.
Ich bekomme immer nur die Version der aktuellen Excelinstanz heraus, bzw ich habe eine Eigenschaft gefunden (CalculationVersion des Application-Objektes) die mir die Version gibt in der die Arbeitsmappe das letzte mal komplett neu berechnet worden ist.
Dies würde gehen, aber man berechbnet vor dem Soeichern ja nicht immer das Blatt neu und dann gibt diese Eigenschaft den Wert 0 zurück. Und das kommt leider sehr häufig vor.

Ich glaube das ist nicht so einfach.... :-(

Simon

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige