Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SetFocus will einfach nicht

SetFocus will einfach nicht
17.07.2002 12:53:51
rene
Hallo Nochmal!

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in einer Textbox die Tab-Taste betätige, möchte ich das der Cursor in die nächste Textbox springt. Das versuche ich mit:

Private Sub Beginn_F_KeyUp(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 9 Then Tabelle1.Projektbezeichnung_F.SetFocus
End Sub

Ich hab anstatt SetFocus auch schon Activate probiert. Funktioniert aber auch nicht. Es erschein dann immer nur die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004. Die Activate-Methode des OLE-Objects ist fehlerhaft." Woran liegt das? Hat jemand eine Idee.

Danke & Gruß
René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SetFocus will einfach nicht
17.07.2002 13:29:51
Jens Huthmann
Hallo René,

kannst du nicht einfach die Aktivierfolge deiner Userform ändern? (Ansicht/Aktivierfolge)

Gruß
Jens

Re: mach es dir doch nicht so schwer ;-)
17.07.2002 13:33:32
Nike
Hi,
es geht doch viel einfacher ;-)
Über die Aktivierreihenfolge der Objekte deiner Userform kannst du doch ganz einfach die Abfolge bestimmen...
Also, im VBA Editor über das Menü Ansicht/Aktivierreihenfolge
und dann die jeweiligen Objekte in der jeweiligen Reihenfolge
sortieren...

Bye

Nike

Re: SetFocus will einfach nicht
17.07.2002 13:40:42
Rene
Moin zusammen!

Was soll ich dazu sagen? DANKE :-)

Das ist echt easy *freu*

Gruß
René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige