SetFocus will einfach nicht

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: SetFocus will einfach nicht
von: rene
Geschrieben am: 17.07.2002 - 12:53:51

Hallo Nochmal!

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in einer Textbox die Tab-Taste betätige, möchte ich das der Cursor in die nächste Textbox springt. Das versuche ich mit:

Private Sub Beginn_F_KeyUp(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 9 Then Tabelle1.Projektbezeichnung_F.SetFocus
End Sub

Ich hab anstatt SetFocus auch schon Activate probiert. Funktioniert aber auch nicht. Es erschein dann immer nur die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004. Die Activate-Methode des OLE-Objects ist fehlerhaft." Woran liegt das? Hat jemand eine Idee.

Danke & Gruß
René

nach oben   nach unten

Re: SetFocus will einfach nicht
von: Jens Huthmann
Geschrieben am: 17.07.2002 - 13:29:51

Hallo René,

kannst du nicht einfach die Aktivierfolge deiner Userform ändern? (Ansicht/Aktivierfolge)

Gruß
Jens


nach oben   nach unten

Re: mach es dir doch nicht so schwer ;-)
von: Nike
Geschrieben am: 17.07.2002 - 13:33:32

Hi,
es geht doch viel einfacher ;-)
Über die Aktivierreihenfolge der Objekte deiner Userform kannst du doch ganz einfach die Abfolge bestimmen...
Also, im VBA Editor über das Menü Ansicht/Aktivierreihenfolge
und dann die jeweiligen Objekte in der jeweiligen Reihenfolge
sortieren...

Bye

Nike


nach oben   nach unten

Re: SetFocus will einfach nicht
von: Rene
Geschrieben am: 17.07.2002 - 13:40:42

Moin zusammen!

Was soll ich dazu sagen? DANKE :-)

Das ist echt easy *freu*

Gruß
René

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SetFocus will einfach nicht"