Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zweizeilig in einzeilig

zweizeilig in einzeilig
17.07.2002 13:03:14
jochen
hallo, zusammen.

ich bin grad durch zufall auf dieses forum gestoßen und erhoffe mir, dass mir hier geholfen werden kann. und zwar geht es sich um folgendes:

ich benötige ein makro, womit ich den inhalt von zwei zeilen in eine zeile "packen" kann. der inhalt der unteren zeile soll zusätzlich in die obere zeile übernommen werden, und die untere zeile gelöscht werden.

da ich absoluter neuling bin, was makros anbelangt, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

jetzt schonmal vielen dank im voraus,

jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zweizeilig in einzeilig
17.07.2002 13:16:25
@lex
Hallo Jochen !
Sicher: Hier wirst Du geholfen.

Ein kleines Makro:

Wie Du Makros ausführtst und startest weisst Du ?
Das Makro schreibt in die markierte Zelle den aktuellen Zelleninhalt, ein Leerzeichen und den Inhalt der Zelle darunter.
Der Inhalt der Zelle darunter wird danach gelöscht.

VG,
Alex

Re: zweizeilig in einzeilig
17.07.2002 13:18:52
jochen
ja, das bekomm ich hin.

danke, dass ich so schnell geholfen wurde. =P

thx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige