Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortiermöglichkeit

Sortiermöglichkeit
17.07.2002 14:32:38
Steffen
Ich habe folgendes Problem:

In einer SDpalte habe ich Punktangaben (z.B. 39,56) und in der nächsten Spalte die dazu gehörenden Namen (z.B. Müller, Maier etc.). Nun will ich die Liste nach dem höchsten Wert sortieren lassen. Das funktioniert aber nicht, die Sortierung ist anschließend total durcheinander.
Das liegt wohl daran, das die Punktwerte nicht direkt in den Zellen stehen, sondern von anderen Zellen übernommen werden, mit
=e1 usw.
Wie kann ich die Sortierung dennoch funktionieren lassen??

Gruß
Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortiermöglichkeit
17.07.2002 14:49:29
Michael Wendeler
Hallo Steffen,

entweder fügst du der Formel den Zusatz WERT hinzu (=Wert(E1)) oder aber du schreibst in eine leere Zelle eine 1 kopierst diese, markierst dann alle deine Punktangaben und gehst auf "Bearbeiten" "inhalte einfügen" und in dem erscheinenden Fenster aktivierst du "Werte" und "multiplizieren".

Denn es scheint so, als ob einige der Punktangaben als Text vorliegen und nicht als Wert. Deswegen werden sie nicht sortiert.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige