Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennwort

Kennwort
18.07.2002 13:10:21
Peter
Hallo Leute,

relativ einfach kann ich eine einzelne Excel- Arbeitsmappe mit Kennwort sichern.
Wie kann ich das mit einem Ordner im Explorer?
Wie sicher ist dieser Kennwortschutz überhaupt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kennwort
18.07.2002 13:17:54
Otto Ecker
Hallo Peter,

heute scheint ja ein Tag der Kennwörter zu sein.

...Explorer ? Hat nichts mit Excel zu tun. Es gibt tools, mit denen kannst Du Ordner / Laufwerke verschwinden lassen.

...Kennwortschutz überhaupt? Wenn Du den Kennwortschutz für Excel (Öffnen einer Datei) meinst: Releativ gut. Je länger das Kennwort desto besser.

Gruß Otto

Re: Kennwort
18.07.2002 13:22:43
Ernst Dunkel
Hallo Peter

Der Kennwortschutz in Excel ist sehr schlecht!

Re: Kennwort
18.07.2002 14:34:12
Michael Wendeler
Hallo,

zu dem Kennwortschutz in Excel kann ich nur sagen, wer die Datei ungeschützt öffnen möchte kann es auch ohne Probleme. Schau mal ein paar Beiträge weiter unten, da wird gesagt, wo du die Progrämmchen zum knacken her bekommst.

Egal wie lang das Kennwort ist, in spätestens einer Minute, bei hoher Rechnerleistung noch viel schneller ist die Datei ohne Schutz geöffnet.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Re: Kennwort
18.07.2002 15:33:52
Otto Ecker
Hallo Michael,

kommst Du zum Herber Treffen ?

Wenn ja, dann bringe ich mein Notebook mit (2GHZ) und dann kannst Du mir mal zeigen wie schnell das Kennwort (wohl gemerkt zum Datei / Öffnen !) geknackt wird. Nicht VBA und nicht Blattschutz.

Sollte es wider erwarten schnell gehen (hähä) gebe ich Dir einen aus. Vielleicht möchtest Du mir im Gegenzug dann - für die Dauer des Aufhebens....nein Blödsinn) einen ausgeben.

Gruß Otto

Re: Kennwort
19.07.2002 22:03:00
Karin
Hallo Peter!
Was du mit dem Schutz eines Ordner über den Explorer meinst ist folgendes:
Den Schutz über den Explorer erreichst du nur, wenn dein System mit NTFS formatiert wurde. Bei Betriebssystemen AB Windows98 kannst du deine Dateien oder Ordner freigeben oder sichern gegen unerlaubten Zugriff. Um zu erkennen wie deine Platte formatiert wurde, reicht es, wenn du über den Explorer mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte (z.B. Laufwerk C) klickst und dann auf Eigenschaften gehst. Bei Fat32 kannst du deine Ordner leider nicht freigeben oder sperren.
Was der Kennwortschutz in Excel betrifft kann ich dir leider nicht mehr helfen als die anderen. Bis jetzt ist mir kein sicherer Schutz bekannt.
Gruss
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige