relativ einfach kann ich eine einzelne Excel- Arbeitsmappe mit Kennwort sichern.
Wie kann ich das mit einem Ordner im Explorer?
Wie sicher ist dieser Kennwortschutz überhaupt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter
relativ einfach kann ich eine einzelne Excel- Arbeitsmappe mit Kennwort sichern.
Wie kann ich das mit einem Ordner im Explorer?
Wie sicher ist dieser Kennwortschutz überhaupt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter
heute scheint ja ein Tag der Kennwörter zu sein.
...Explorer ? Hat nichts mit Excel zu tun. Es gibt tools, mit denen kannst Du Ordner / Laufwerke verschwinden lassen.
...Kennwortschutz überhaupt? Wenn Du den Kennwortschutz für Excel (Öffnen einer Datei) meinst: Releativ gut. Je länger das Kennwort desto besser.
Gruß Otto
Der Kennwortschutz in Excel ist sehr schlecht!
zu dem Kennwortschutz in Excel kann ich nur sagen, wer die Datei ungeschützt öffnen möchte kann es auch ohne Probleme. Schau mal ein paar Beiträge weiter unten, da wird gesagt, wo du die Progrämmchen zum knacken her bekommst.
Egal wie lang das Kennwort ist, in spätestens einer Minute, bei hoher Rechnerleistung noch viel schneller ist die Datei ohne Schutz geöffnet.
Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de
kommst Du zum Herber Treffen ?
Wenn ja, dann bringe ich mein Notebook mit (2GHZ) und dann kannst Du mir mal zeigen wie schnell das Kennwort (wohl gemerkt zum Datei / Öffnen !) geknackt wird. Nicht VBA und nicht Blattschutz.
Sollte es wider erwarten schnell gehen (hähä) gebe ich Dir einen aus. Vielleicht möchtest Du mir im Gegenzug dann - für die Dauer des Aufhebens....nein Blödsinn) einen ausgeben.
Gruß Otto
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen