Kennwort



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Kennwort
von: Peter
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:10:21

Hallo Leute,

relativ einfach kann ich eine einzelne Excel- Arbeitsmappe mit Kennwort sichern.
Wie kann ich das mit einem Ordner im Explorer?
Wie sicher ist dieser Kennwortschutz überhaupt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Peter


nach oben   nach unten

Re: Kennwort
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:17:54

Hallo Peter,

heute scheint ja ein Tag der Kennwörter zu sein.

...Explorer ? Hat nichts mit Excel zu tun. Es gibt tools, mit denen kannst Du Ordner / Laufwerke verschwinden lassen.

...Kennwortschutz überhaupt? Wenn Du den Kennwortschutz für Excel (Öffnen einer Datei) meinst: Releativ gut. Je länger das Kennwort desto besser.

Gruß Otto

nach oben   nach unten

Re: Kennwort
von: Ernst Dunkel
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:22:43

Hallo Peter

Der Kennwortschutz in Excel ist sehr schlecht!


nach oben   nach unten

Re: Kennwort
von: Michael Wendeler
Geschrieben am: 18.07.2002 - 14:34:12

Hallo,

zu dem Kennwortschutz in Excel kann ich nur sagen, wer die Datei ungeschützt öffnen möchte kann es auch ohne Probleme. Schau mal ein paar Beiträge weiter unten, da wird gesagt, wo du die Progrämmchen zum knacken her bekommst.

Egal wie lang das Kennwort ist, in spätestens einer Minute, bei hoher Rechnerleistung noch viel schneller ist die Datei ohne Schutz geöffnet.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

nach oben   nach unten

Re: Kennwort
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 18.07.2002 - 15:33:52

Hallo Michael,

kommst Du zum Herber Treffen ?

Wenn ja, dann bringe ich mein Notebook mit (2GHZ) und dann kannst Du mir mal zeigen wie schnell das Kennwort (wohl gemerkt zum Datei / Öffnen !) geknackt wird. Nicht VBA und nicht Blattschutz.

Sollte es wider erwarten schnell gehen (hähä) gebe ich Dir einen aus. Vielleicht möchtest Du mir im Gegenzug dann - für die Dauer des Aufhebens....nein Blödsinn) einen ausgeben.

Gruß Otto


nach oben   nach unten

Re: Kennwort
von: Karin
Geschrieben am: 19.07.2002 - 22:03:00

Hallo Peter!
Was du mit dem Schutz eines Ordner über den Explorer meinst ist folgendes:
Den Schutz über den Explorer erreichst du nur, wenn dein System mit NTFS formatiert wurde. Bei Betriebssystemen AB Windows98 kannst du deine Dateien oder Ordner freigeben oder sichern gegen unerlaubten Zugriff. Um zu erkennen wie deine Platte formatiert wurde, reicht es, wenn du über den Explorer mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte (z.B. Laufwerk C) klickst und dann auf Eigenschaften gehst. Bei Fat32 kannst du deine Ordner leider nicht freigeben oder sperren.
Was der Kennwortschutz in Excel betrifft kann ich dir leider nicht mehr helfen als die anderen. Bis jetzt ist mir kein sicherer Schutz bekannt.
Gruss
Karin
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kennwort"