RANG mit mehreren Bedingungen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: RANG mit mehreren Bedingungen
von: Savarol
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:14:08

Hai Leute,

ich will (soll) für ein Elfmeter-Turnier eine Auswertung machen. Funktioniert alles, bis auf die Berechnung des Platzes, denn der ist abhängig von den erreichten Punkten und bei gleicher Punktzahl entscheidet die Tordifferenz. Mit der Rang-Funktion kann ich aber anscheinend nur nach einem Kriterium sortieren lassen. Hat jemand eine Idee? (ich hab z. B. in Spalte A die Tordifferenz - negative und positive Werte - und in Spalte B die Punkt - nur positv)

Grüßle Savarol


nach oben   nach unten

Re: RANG mit mehreren Bedingungen
von: JürgenR
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:47:13

Hi,

also entweder mit Hilfsspalte:

=B2+(A2/10000)

und in der Spalte daneben RANG mit Bezug auf die Hilfsspalte.

Oder in einem Rutsch:

{=VERGLEICH(B2+(A2/100000);KGRÖSSTE($B$2:$B$5+($A$2:$A$5/100000);ZEILE($A$1:$A$4));0)}

wobei du den Bereich noch anpassen musst. Die { } mit Strg/Shift/Enter erzeugen.

Gruß
Jürgen

nach oben   nach unten

Danke
von: Savarol
Geschrieben am: 18.07.2002 - 14:58:06

Hai Jürgen,

der Tip mit dem Dividieren ist Klasse. Die andere Formel werd ich mir mal in einer stillen Stunde reinziehn.

Danke Savarol


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "RANG mit mehreren Bedingungen"