Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RANG mit mehreren Bedingungen

RANG mit mehreren Bedingungen
18.07.2002 13:14:08
Savarol
Hai Leute,

ich will (soll) für ein Elfmeter-Turnier eine Auswertung machen. Funktioniert alles, bis auf die Berechnung des Platzes, denn der ist abhängig von den erreichten Punkten und bei gleicher Punktzahl entscheidet die Tordifferenz. Mit der Rang-Funktion kann ich aber anscheinend nur nach einem Kriterium sortieren lassen. Hat jemand eine Idee? (ich hab z. B. in Spalte A die Tordifferenz - negative und positive Werte - und in Spalte B die Punkt - nur positv)

Grüßle Savarol

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: RANG mit mehreren Bedingungen
18.07.2002 13:47:13
JürgenR
Hi,

also entweder mit Hilfsspalte:

=B2+(A2/10000)

und in der Spalte daneben RANG mit Bezug auf die Hilfsspalte.

Oder in einem Rutsch:

{=VERGLEICH(B2+(A2/100000);KGRÖSSTE($B$2:$B$5+($A$2:$A$5/100000);ZEILE($A$1:$A$4));0)}

wobei du den Bereich noch anpassen musst. Die { } mit Strg/Shift/Enter erzeugen.

Gruß
Jürgen

Danke
18.07.2002 14:58:06
Savarol
Hai Jürgen,

der Tip mit dem Dividieren ist Klasse. Die andere Formel werd ich mir mal in einer stillen Stunde reinziehn.

Danke Savarol

Anzeige

187 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige