Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox aktivieren

TextBox aktivieren
18.07.2002 13:38:17
Nancy
Hi!

Ich möchte das beim öffnen einer Userform (klick auf commandbutton) der Inhalt der ersten TextBox markiert wird (zum überschreiben)
Inhalt = Wert aus Zellen z.B.: Userform1.TextBox1.Text = Tabelle1.Range("J14").Value

ODER: das zumindest der Maus-Cursor in der TextBox steht beim öffnen der Userform

Letzteres hab ich mit Userform.TextBox1.SetFocus versucht ...klappt aber auch nur beim ersten öffnen. Schließ ich die Userform und öffne sie nochmal is kein Cursor mehr zu sehen.
Na ja...vielleicht war das mit dem SetFocus auch Blödsinn...hab leider nicht soviel Ahnung von VBA.

Wäre für jede Hilfe dankbar :-)

Lieben Gruss

Nancy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TextBox aktivieren
18.07.2002 13:56:00
Chris
Hast du Userform.TextBox1.SetFocus unter sub UserForm_Initialize geschrieben
Re: TextBox aktivieren
18.07.2002 14:11:04
Nancy
..neee....unter CommandButton1_Click()

Also...komplett ist es ungefähr so:

Private Sub CommandButton15_Click()

Userform1.TextBox1.Text = Tabelle1.Range("J14").Value
Userform1.TextBox2.Text = Tabelle1.Range("J17").Value
Userform1.TextBox3.Text = Tabelle1.Range("J19").Value
Userform1.TextBox4.Text = Tabelle1.Range("L19").Value
Userform1.TextBox1.SetFocus
Matchcode_speichern.Show

End Sub

Gruss
Nancy

Re: TextBox aktivieren
18.07.2002 14:32:54
Chris
wenn du deine userform von userform1 in matchcode_speichern umbenannt hast, dann verwende statt userform1.textbox1.setfocus
matchcode_speichern.textbox1.setfocus
Anzeige
Re: TextBox aktivieren
18.07.2002 19:17:32
L.Vira
Bekanntes Problem unter E 2000

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige