TextBox aktivieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: Office2000
nach unten

Betrifft: TextBox aktivieren
von: Nancy
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:38:17

Hi!

Ich möchte das beim öffnen einer Userform (klick auf commandbutton) der Inhalt der ersten TextBox markiert wird (zum überschreiben)
Inhalt = Wert aus Zellen z.B.: Userform1.TextBox1.Text = Tabelle1.Range("J14").Value

ODER: das zumindest der Maus-Cursor in der TextBox steht beim öffnen der Userform

Letzteres hab ich mit Userform.TextBox1.SetFocus versucht ...klappt aber auch nur beim ersten öffnen. Schließ ich die Userform und öffne sie nochmal is kein Cursor mehr zu sehen.
Na ja...vielleicht war das mit dem SetFocus auch Blödsinn...hab leider nicht soviel Ahnung von VBA.

Wäre für jede Hilfe dankbar :-)

Lieben Gruss

Nancy

nach oben   nach unten

Re: TextBox aktivieren
von: Chris
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:56:00

Hast du Userform.TextBox1.SetFocus unter sub UserForm_Initialize geschrieben

nach oben   nach unten

Re: TextBox aktivieren
von: Nancy
Geschrieben am: 18.07.2002 - 14:11:04

..neee....unter CommandButton1_Click()

Also...komplett ist es ungefähr so:

Private Sub CommandButton15_Click()

Userform1.TextBox1.Text = Tabelle1.Range("J14").Value
Userform1.TextBox2.Text = Tabelle1.Range("J17").Value
Userform1.TextBox3.Text = Tabelle1.Range("J19").Value
Userform1.TextBox4.Text = Tabelle1.Range("L19").Value
Userform1.TextBox1.SetFocus
Matchcode_speichern.Show

End Sub

Gruss
Nancy

nach oben   nach unten

Re: TextBox aktivieren
von: Chris
Geschrieben am: 18.07.2002 - 14:32:54

wenn du deine userform von userform1 in matchcode_speichern umbenannt hast, dann verwende statt userform1.textbox1.setfocus
matchcode_speichern.textbox1.setfocus

nach oben   nach unten

Re: TextBox aktivieren
von: L.Vira
Geschrieben am: 18.07.2002 - 19:17:32

Bekanntes Problem unter E 2000

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "TextBox aktivieren"