Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Befehl Steigung

VBA-Befehl Steigung
18.07.2002 16:01:34
Conny
Hallo
Gibt es für die Funktion Steigung in Excel auch einen befehl in VBA?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Befehl Steigung
18.07.2002 16:08:25
Marcus Schmitt
Dazu schau' Dir in der Hilfe mal "SLOPE" an.
Re: VBA-Befehl Steigung
18.07.2002 16:11:20
Conny
leider gibt es in meiner Hilfe keinen slope Befehl :-(
kannst du mir sagen wie der funktioniert?..vielleicht ein kleines Beispiel..?..sorry..hab heut erst mit vba angefangen..
Danke
Siehe Deiner letzter Thread...
18.07.2002 16:15:50
@lex
Hallo Conny !
mach nicht immer einen neuen Thread auf. Sei Dir sicher, dass die meisten der antworter auch immer wieder weiter unten schauen.

Nix für ungut,
Alex

Re: Siehe Deiner letzter Thread...
18.07.2002 16:19:05
conny
ja ich weiss..danke..aber ich weiss halt nicht was die zeile macht..fang doch grad erst an mit vba..und ich lass die werte nicht vom user eingeben sondern übernehm sie aus einem excelsheet.kann also mit dem befehl an sich nichts anfangen..sorry..net bös gemeint
Anzeige
Kein Problem...
18.07.2002 16:30:29
@lex
Wie gesagt die Befehl Steigung in VBA
ist
Slope
und wird benutzt mit
Steigung = WorksheetFunction.Slope(y-Werte,x-werte)

Abs in VBA ist
Abs(Zahl)

Wenn Du mir die genauen Zellangaben ins Forum stellst und mir sagts welcher Wert von welcher Mappe zu welcher Variablen gehört, baue ich Dir gerne im Laufe des Abends ein Makro oder ein Funktion zusammen.

Aus dem Bauch raus finde ich die Möglichkeit, die Zellen durch den User einzugeben aber besser, weil flexibler.
Schau Dir den anderen Code mal in Ruhe an und lass ihn mit F8 mal schrittweise durchlaufen.

Gruss,
Der Alex


Anzeige
Re: Kein Problem...
18.07.2002 16:37:11
conny
danke..das ist echt nett gemeint von dir..aber ich würd gern versuchen die funktion selbst hinzukriegen, damit ich dabei auch was lerne..muss in 4 monaten nämlich mein abschlussprojekt wahrscheinlich auch in vba machen..jedenfalls danke für das angebot und vielleicht kann ich dich ja einfach wenn ich probleme hab immer mal fragen???..wär echt nett und ich versuch sie auch gering zu halten :-)..Versprochen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige