Label zentrieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Label zentrieren
von: James
Geschrieben am: 19.07.2002 - 08:23:37

hallo ihr Profis!
Habe eine Frage! Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Kann man ein Label zentrieren? Verschiedene Labels übernehmen Textinhalte aus einer Tabelle. Das Problem ist, dass der Text beim Erscheinen im Label oben am Rand kleben bleibt, was nicht unbedingt schön aussieht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

nach oben   nach unten

Re: Label zentrieren
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 19.07.2002 - 08:52:58

Hallo!

Private Sub UserForm_Initialize()
Label1.Left = (Me.width - label1.width) / 2
end sub


Gruß
Frederik


nach oben   nach unten

Re: Label zentrieren
von: James
Geschrieben am: 19.07.2002 - 09:03:28

Hallo!
Ich möchte den Text, den ich aus einer Tabelle nehme, im Label zentrieren. Sonst bleibt der Text am oberen Rand am Label kleben.
Habe deinen Code getestet, danke, doch wird somit das Label auf der Userform zentriert. Ist nicht genau das, wonach ich suche.
Danke im voraus!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Label zentrieren"