Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mein erster Fehler 1004

Mein erster Fehler 1004
29.07.2014 10:56:38
ratfish
Moin Leute,
ich führe folgenden Code in einer Function aus:

Dim strMediadaten As String
strMediadaten = "string"
Sheets("Zeitungen").Cells(3, 34).Value = strMediadaten

und bekomme dafür die Meldung:

Fehler beim Schreiben der Änderungszeit!
Fehlernr.: 1004
Die Methode 'Intersect' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen

Allerdings funktioniert der Code trotzdem! Der String wird in korrekte Zelle geschrieben.
Hat jemand eine Idee?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die
29.07.2014 11:01:26
EtoPHG
du gepostet hast, Ratfish.
Wenn du einen Codefehler hast, sollte mindestens die Codezeile noch dabeisein, die den Fehler ausgelöst hat.
Deine Angabe sind also mehr als dürftig!
Gruess Hansueli

AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die
29.07.2014 11:57:09
ratfish
Woher weiß ich denn welche Codezeile den Fehler ausgelöst hat? Mehr steht in meiner Funktion nicht drin.

AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die
29.07.2014 12:55:46
EtoPHG
Hallo Ratfish,
Wenn kommt die Fehlermeldung und wird dann nicht automatisch VBE aufgerufen, mit einer gelb markierten Zeile? Sollen wir weiterraten?
Gruess Hansueli

AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die
29.07.2014 13:30:54
ratfish
Sorry, ich bin selber am Raten. Die Funktion wird so aufgerufen (durch Auswahl eines Dropdown-Menüs):
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim ziel As String
ziel = "6"
Modul4.MediadatenWechsel ziel
End Sub
Das komplette Modul sieht so aus (wobei ich 'ziel' nicht verwende):
Public Function MediadatenWechsel(ziel As String)
Dim strMediadaten As String
strMediadaten = "string"
Sheets("Zeitungen").Cells(3, 34).Value = strMediadaten
End Function
und ich bekomme zwar die Fehlermeldung, es gibt aber keinen 'Debuggen'-Button und bekomme daher auch keine gelb markierte Zeile :-(

Anzeige
AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die
29.07.2014 13:44:36
EtoPHG
Hallo,
Die Tatsachen, wie der Code aussieht und, dass vermutlich noch viel mehr Code in deiner Datei steht, veranlassen mich hier auszusteigen und das Raten andern zu überlassen.
Gruess Hanseli

AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die
29.07.2014 13:57:23
Daniel
Am besten ist, du lädst die Datei mal hoch.
Das ist hier wie beim Arzt, wenn der Patient auf dem Tisch liegt, fällt die Diagnose deutlich leichter als bei inner telefonischen Symptombeschreibung durch medizinische Laien.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige