Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mein erster Fehler 1004

Betrifft: Mein erster Fehler 1004 von: ratfish
Geschrieben am: 29.07.2014 10:56:38

Moin Leute,

ich führe folgenden Code in einer Function aus:



Dim strMediadaten As String
strMediadaten = "string"
Sheets("Zeitungen").Cells(3, 34).Value = strMediadaten

und bekomme dafür die Meldung:


Fehler beim Schreiben der Änderungszeit!
Fehlernr.: 1004
Die Methode 'Intersect' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen

Allerdings funktioniert der Code trotzdem! Der String wird in korrekte Zelle geschrieben.

Hat jemand eine Idee?

  

Betrifft: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die von: EtoPHG
Geschrieben am: 29.07.2014 11:01:26

du gepostet hast, Ratfish.

Wenn du einen Codefehler hast, sollte mindestens die Codezeile noch dabeisein, die den Fehler ausgelöst hat.
Deine Angabe sind also mehr als dürftig!

Gruess Hansueli


  

Betrifft: AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die von: ratfish
Geschrieben am: 29.07.2014 11:57:09

Woher weiß ich denn welche Codezeile den Fehler ausgelöst hat? Mehr steht in meiner Funktion nicht drin.


  

Betrifft: AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die von: EtoPHG
Geschrieben am: 29.07.2014 12:55:46

Hallo Ratfish,

Wenn kommt die Fehlermeldung und wird dann nicht automatisch VBE aufgerufen, mit einer gelb markierten Zeile? Sollen wir weiterraten?

Gruess Hansueli


  

Betrifft: AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die von: ratfish
Geschrieben am: 29.07.2014 13:30:54

Sorry, ich bin selber am Raten. Die Funktion wird so aufgerufen (durch Auswahl eines Dropdown-Menüs):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim ziel As String
ziel = "6"
Modul4.MediadatenWechsel ziel
End Sub
Das komplette Modul sieht so aus (wobei ich 'ziel' nicht verwende):
Public Function MediadatenWechsel(ziel As String)
Dim strMediadaten As String
strMediadaten = "string"
Sheets("Zeitungen").Cells(3, 34).Value = strMediadaten
End Function
und ich bekomme zwar die Fehlermeldung, es gibt aber keinen 'Debuggen'-Button und bekomme daher auch keine gelb markierte Zeile :-(


  

Betrifft: AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die von: EtoPHG
Geschrieben am: 29.07.2014 13:44:36

Hallo,

Die Tatsachen, wie der Code aussieht und, dass vermutlich noch viel mehr Code in deiner Datei steht, veranlassen mich hier auszusteigen und das Raten andern zu überlassen.

Gruess Hanseli


  

Betrifft: AW: Fehler sicher nicht in den Codezeilen, die von: Daniel
Geschrieben am: 29.07.2014 13:57:23

Am besten ist, du lädst die Datei mal hoch.
Das ist hier wie beim Arzt, wenn der Patient auf dem Tisch liegt, fällt die Diagnose deutlich leichter als bei inner telefonischen Symptombeschreibung durch medizinische Laien.

Gruß Daniel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mein erster Fehler 1004"